Bloodborne-Boss Gehrman, den ersten Jäger besiegen (Level 90+)

Nachdem ihr Mergos Amme ein Kinderlied gespielt und sie zur Ruhe gebettet habt, gibt es ein paar Veränderungen im Traum des Jägers. Es brennt buchstäblich die Hütte. Erstmal hat das nur kosmetische Auswirkungen. Falls ihr also noch ein paar Dinge in Bloodborne unerledigt habt, ist das der letztmögliche Zeitpunkt, sie abzuschließen. Das können Nebenmissionen, optionale Bosskämpfe, die Suche nach Gegenständen, Kelch-Dungeons und dergleichen sein. Falls ihr noch etwas leveln möchtet, könnt ihr das ebenfalls noch tun. Die Marionette weist euch zwar auf euer dringliches Treffen mit Gehrman hin, führt aber auf Wunsch weiterhin einen Stufenaufstieg durch.

Habt ihr in Bloodborne alles erledigt, könnt ihr euch im Traum des Jägers zum geöffneten Tor begeben. Ihr habt nun drei Möglichkeiten, Bloodborne zu beenden. Jede dieser Möglichkeiten hat eine eigene Trophäe und führt anschließend ins neue Spiel, das New Game+. Wenn ihr also alle drei Enden sehen und alle drei Trophäen verdienen möchtet, ohne ein völlig neues Spiel anfangen zu müssen, solltet ihr euch diesen Backup-Tipp ansehen. Beim Gespräch mit Gehrman stellt ihr die Weiche, was danach passiert:

  1. Schnelles Ende – Sprecht mit Gehrman und bietet ihm euer Opfer an. Das Spiel endet kampflos und ihr erhaltet die Trophäe Yharnam-Sonnenaufgang.
  2. Ein finaler Bosskampf – Sprecht mit Gehrman und lehnt euer Opfer ab. Ihr kämpft gegen Gerhamn und verdient nach eurem Sieg die Trophäe Wünsche anerkennen.
  3. Zwei finale Bosskämpfe – Verbraucht vor eurem Gespräch mit Gehrman mindestens drei Drittel einer Nabelschnur, die ihr im Verlauf des Spiels findet. Nachdem ihr die Nabelschnüre angewendet habt, lehnt Gehrmans Vorschlag erneut ab. Ihr kämpft nun erst gegen Gehrman und danach gegen die Präsenz des Mondes. Gewinnt ihr beide Kämpfe, erhaltet ihr die Trophäe Anfang der Kindheit.

Gehrman ist ein sehr, sehr schneller Jäger, der mit konventionellen Mitteln unangenehm zu bekämpfen ist. Er nutzt außerdem eine Schusswaffe, mit der er euch ins Trudeln bringen kann. Wie beim Kampf gegen Märtyrer Logarius könnt ihr gegen Gehrman die Eingeweide-Strategie anwenden. Sobald Gehrman seine Sense zum Schlag ansetzt, schießt mit der Pistole auf ihn. Habt ihr das Timing gut getroffen, trudelt er und ihr könnt rasch einen Eingeweide-Angriff starten. Diese Taktik funktioniert mit Variationen den gesamten Kampf über.

Nach einer Weile beginnt Gehrman blau zu leuchten. Er startet dann die nächste Phase des Kampfs und zugleich einen mächtigen Flächenangriff, in dessen Nähe ihr besser nicht bleibt. Die Sense klappt Gehrman nun ein und nutzt seine Pistole sowie schnelle Hiebe. Auch jetzt ist es möglich, Gehrman aus dem Gleichgewicht zu schießen, allerdings ist das Timing deutlich schwieriger, da die Animation seiner Einhandangriffe sehr schnell ist. Sobald er seine Kombo ansetzt, müsst ihr schießen. Ein Moment zu spät und er prasselt auf euch ein. Ein Moment zu früh und er kontert seinerseits mit der Pistole und bringt euch ins Trudeln. Nach einer Weile wechselt Gerhman aber wieder zur zweihändig geführten Sense – perfekt, um ihm den Rest zu geben. Bringt ihn ins Straucheln und schlagt mit eurem Eingeweide-Angriff zu.

Sobald Gehrman besiegt ist, ist das Spiel entweder vorbei (zweites Ende) oder der letzte Kampf gegen die Präsenz des Mondes beginnt (drittes Ende). Tipps zum Kampf gegen die Präsenz des Mondes folgen sogleich auf der nächsten Seite.

10 KOMMENTARE

  1. Also bisher haben Deine Tipps bei allen Bossen wunderbar funktioniert, aber Logarius macht halt einfach was er will. 😀 Verweigert einfach völlig den Nahkampf und haut mir lieber close range seine Magieskills um die Ohren. Und wenn er dann, in Phase 2, komischerweise nichtmal Schwerter beschwört, sondern einfach dauerhaft im Melee ist, funktioniert staggern leider nicht mehr. Ich bin mal gespannt, wie lange ich an dem Kollegen rumarbeiten werde…

    • Ich habe es gestern auch so versucht und hatte das gleiche Problem mit Logarius. Bin in der ersten Phase in der er den Nahkampf verweigert hat immer ran und hab 2-3 Schläge gesetzt, in Phase 2 kann man, timing vorausgesetzt auch den Melee staggern, also wenn er links ausholt schnell sein. 🙂

      Hat nach gesamt 7 Anläufen im Dreck gelegen und ich bin mit 17/23 Phiolen raus. 🙂

  2. Auch wenn der Guide nun schon eine Weile im Netz steht, möchte ich nur mal Danke für die guten Tipps sagen. Ich mache häufiger Pausen von mehreren Wochen beim Bloodborne spielen und durch Deine Tipps finde ich immer a.) gut in die Gebiete und den Aufbau rein und b.) helfen mir die Tipps für die Bosse weiter. Also: Danke!

  3. leider wurde in dem Video mit dem damaligen glitch gearbeitet. das erkennt man daran, dass zu keinem zeitpunkt ein phasenwechsel stattfindet. Normalerweise beginnt der bei knapp 70 %. änliches ist mir bei mehreren Videos aufgefallen. schade hätte erwartet dass man das richtig macht und nicht durch glitches oder ähnliches.

    • Es gab einen Bug, als Bloodborne veröffentlicht wurde. Deshalb zeigen die Videos teils nicht die korrekte Spielmechanik. Das war nicht bekannt, als die Videos erstellt wurden, und ist rückblickend auch für mich sehr ärgerlich. In den meisten Fällen ändert sich an den grundsätzlichen Strategien aber wenig.

  4. Hallo, ich bin relativ neu dabei und bin durch einen Freund auf diese Website gekommen. Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! Dadurch war nicht nur die Kleriker-Bestie und Papa Gascoigne, sondern auch Vikarin Amelia ein echter Klacks (weiter bin ich leider noch nicht gekommen..).
    Also wirklich supergelungener Guide, echt hilfreich und sehr amüsant! 🙂

  5. Schade das Gehrmann leider keine Schwächen hat.
    Dass mscht den Kampf erst recht sehr schwer.
    Aber leute nicht vergessen…
    Das gute Blut weist euch denn Weg…

  6. Hallo erstmals danke für die tipps sie haben mir bisher sehr geholfen aber ich finde leider nicht den weg zu mergos amme habe es mit videos versucht aber fand nichts hilfreiches danke schon mal im voraus wenn mir jemand helfen könnte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here