Bloodborne-Boss Dunkelbestie Paarl besiegen (Level 45+)

Auf die Dunkelbestie Paarl könnt ihr recht früh oder im etwas fortgeschritteneren Spiel treffen. Dieser optionale Boss wird von recht starken Gegnern abgeschirmt und ist auch nicht ganz einfach. Falls ihr also noch nicht stark genug seid, könnt ihr erst noch andere Bosse erlegen und euch zu einem späteren Zeitpunkt gestärkt um die Dunkelbestie kümmern. Ich erläutere trotzdem rasch beide Wege, über die ihr Paarl erreichen könnt.

Hinweis Landet ihr im Gefängnis von Yahar’gul, könnt ihr die Wendeltreppe bis ganz nach oben gehen und dort eine Lampe aktivieren. Diese Lampe funktioniert, bis ihr den Boss Rom besiegt habt. Danach könnt ihr diesen Ort über das unsichtbare Dorf Yhar’gul und die Lampe Yahar’gul-Kapelle erreichen.

Sobald ihr die bluthungrige Bestie besiegt habt, tauchen im Spiel Diebe auf. Ihr erkennt die Typen an ihrem Sack auf dem Rücken. Wenn ihr euch von so einem Gegner töten lasst, kehrt ihr nicht zu eurer letzten Lampe zurück. Stattdessen werdet ihr in das unsichtbare Dorf Yahar’gul teleportiert und landet dort ganz unten im modrigen Keller im Gefängnis.

Diebe bringen euch vorzeitig in das unsichtbare Dorf Yahar'gul, Bild: Screenshot Bloodborne
Diebe bringen euch vorzeitig in das unsichtbare Dorf Yahar’gul, Bild: Screenshot Bloodborne

Befreit euch aus eurer Zelle, geht die Wendeltreppe eine Ebene nach oben und biegt in den Eingang ab. Wendet euch von hier nicht nach links ins Freie, sondern durchquert den Raum durch die Gitter geradeaus, bis ihr rechts durch einen Mauerdurchbruch in eine eine kurze Höhle gelangt, die euch nach draußen bringt. Dunkelbestie Paarl erwartet euch hier auf dem Platz am Ende des Wegs.

Im späteren Verlauf des Spiels könnt ihr diesen Ort von einer anderen Seite erreichen. Besiegt dazu Rom, die geistlose Spinne, und ihr werdet automatisch vor den Eingang zum unsichtbaren Dorf Yahar’gul teleportiert. Ihr müsst euch nun durch das Gebiet bis zur Lampe Yahar’gul-Kapelle durcharbeiten. Vergesst auf diesem Weg nicht den Schlüssel zur oberen Kathedrale einzusammeln, den ihr später für den Bosskampf gegen den Himmlischen Gesandten benötigt. Von der Yahar’gul-Kapelle aus erreicht ihr dasselbe Gebäude, das im vorherigen Absatz beschrieben wurde. Statt von der untersten Ebene – dem Gefängnis – arbeitet ihr euch jetzt von ganz oben die Wendeltreppe herab. Wenn ihr das Gebäude zum ersten Mal betretet, werdet ihr von drei Jägern überrascht, die ihr wie im Video gezeigt bekämpfen könnt.

Ein Stockwerk über dem Gefängnis liegt der Weg zur Dunkelbestie. Durchquert den Raum wie zuvor beschrieben durch die Gitter, biegt am Ende nach rechts ab und stoßt durch den Mauerdurchbruch ins Freie, wo ihr am Ende des Wegs Dunkelbestie Paarl antrefft.

Bereitet euch nun auf den Kampf vor, indem ihr Rüstung mit möglichst hoher Stich-Abwehr anlegt. Eine gute Blitz-Resistenz ist ebenfalls hilfreich. Darüber hinaus solltet ihr Waffen und Gegenstände mit Feuerschaden ausrüsten. Feuerpapier und Molotov-Cocktails sind wertvolle Utensilien im folgenden Kampf.

Dunklebestie Paarl hat eine Vorliebe für elektrische Ladung. Wenn ihr den Bosskampf startet, ist er bereits aufgeladen. Schwere Hiebe sorgen dafür, dass die Bestie die Ladung verliert. Sie wird versuchen, sich zu erholen und wieder aufzuladen. Das könnt ihr verhindern, indem ihr das Vieh mit Folge-Angriffen stört.

Ihr könnt den Kampf aggressiv oder vorsichtig angehen. Wenn ihr aggressiv unter die Bestie rollt und dort Paarls Beine bearbeitet, bricht das Biest zusammen. Eine Waffe mit großer Reichweite und ausladenden Hieben leistet hier gute Dienste, beispielsweise die ausgeklappte Jägeraxt mit ausladenden L2-Angriffen. Wenn ihr die Zeit dafür habt, könnt ihr auch einen voll aufgeladenen R2-Angriff gegen die Beine probieren. Falls euch die Kamera bei diesem Kampf verwirrt, könnt ihr die Zielerfassung deaktivieren. Das hilft besonders, wenn ihr die Beine bearbeitet. Bietet sich die Gelegenheit, könnt ihr Paarls Kopf mit harten Schlägen treffen, so dass er seine elektrische Ladung verliert. Setzt Paarl zum Flächenangriff an, könnt ihr ihn mit schweren Beintreffern unterbrechen.

Etwas weniger aggressiv sind gezielte Vorstöße gegen die Bestie. Dazu müsst ihr Paarls Angriffsmuster studieren. Er führt einige Hiebe vor sich aus, nach denen er sich einen Augenblick erholt. Das ist euer Zeitfenster für einen Gegenschlag. Hütet euch besonders vor dem Flächenangriff und sucht immer wieder das Weite, um die nächste Gelegenheit für einen sicheren Treffer zu finden. Soweit möglich, schlagt auf Paarls Kopf, um ihm die Ladung zu entziehen.

Nach einer Weile wird Paarl sich auf die Hinterbeine stellen, neu aufladen und noch schneller zuschlagen. Seine Hiebe werden von Blitzen begleitet, so dass ihr ihn schnell und hart treffen solltet, um ihm den Saft abzudrehen. Bedenkt während des gesamten Kampfs, dass ihr mit Feuerwaffen, Feuerbuffs und Molotov-Cocktails zusätzlichen Schaden anrichten könnt. Falls ihr Paarl früh besucht und Probleme habt, ärgert euch nicht, sondern besucht ihn später mit höherem Level.

Auf der nächsten Seite folgen Tipps gegen die Schatten von Yharnam.

10 KOMMENTARE

  1. Also bisher haben Deine Tipps bei allen Bossen wunderbar funktioniert, aber Logarius macht halt einfach was er will. 😀 Verweigert einfach völlig den Nahkampf und haut mir lieber close range seine Magieskills um die Ohren. Und wenn er dann, in Phase 2, komischerweise nichtmal Schwerter beschwört, sondern einfach dauerhaft im Melee ist, funktioniert staggern leider nicht mehr. Ich bin mal gespannt, wie lange ich an dem Kollegen rumarbeiten werde…

    • Ich habe es gestern auch so versucht und hatte das gleiche Problem mit Logarius. Bin in der ersten Phase in der er den Nahkampf verweigert hat immer ran und hab 2-3 Schläge gesetzt, in Phase 2 kann man, timing vorausgesetzt auch den Melee staggern, also wenn er links ausholt schnell sein. 🙂

      Hat nach gesamt 7 Anläufen im Dreck gelegen und ich bin mit 17/23 Phiolen raus. 🙂

  2. Auch wenn der Guide nun schon eine Weile im Netz steht, möchte ich nur mal Danke für die guten Tipps sagen. Ich mache häufiger Pausen von mehreren Wochen beim Bloodborne spielen und durch Deine Tipps finde ich immer a.) gut in die Gebiete und den Aufbau rein und b.) helfen mir die Tipps für die Bosse weiter. Also: Danke!

  3. leider wurde in dem Video mit dem damaligen glitch gearbeitet. das erkennt man daran, dass zu keinem zeitpunkt ein phasenwechsel stattfindet. Normalerweise beginnt der bei knapp 70 %. änliches ist mir bei mehreren Videos aufgefallen. schade hätte erwartet dass man das richtig macht und nicht durch glitches oder ähnliches.

    • Es gab einen Bug, als Bloodborne veröffentlicht wurde. Deshalb zeigen die Videos teils nicht die korrekte Spielmechanik. Das war nicht bekannt, als die Videos erstellt wurden, und ist rückblickend auch für mich sehr ärgerlich. In den meisten Fällen ändert sich an den grundsätzlichen Strategien aber wenig.

  4. Hallo, ich bin relativ neu dabei und bin durch einen Freund auf diese Website gekommen. Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! Dadurch war nicht nur die Kleriker-Bestie und Papa Gascoigne, sondern auch Vikarin Amelia ein echter Klacks (weiter bin ich leider noch nicht gekommen..).
    Also wirklich supergelungener Guide, echt hilfreich und sehr amüsant! 🙂

  5. Schade das Gehrmann leider keine Schwächen hat.
    Dass mscht den Kampf erst recht sehr schwer.
    Aber leute nicht vergessen…
    Das gute Blut weist euch denn Weg…

  6. Hallo erstmals danke für die tipps sie haben mir bisher sehr geholfen aber ich finde leider nicht den weg zu mergos amme habe es mit videos versucht aber fand nichts hilfreiches danke schon mal im voraus wenn mir jemand helfen könnte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here