Im Action-RPG Demon’s Souls müsst ihr eurem Namen als Dämonenjäger alle Ehre machen und die Oberschurken unter den Dämonen ins Jenseits schicken – wo auch immer das für Dämonen ist. Diese Aufgabe ist nicht immer einfach und das gilt gleichermaßen für die klassische Version von Demon’s Souls auf der Playstation 3 wie für das Remake auf der Playstation 5.

Die Tipps in diesem Artikel gelten, sofern nicht ausdrücklich hervorgehoben, sowohl für Playstation 3 als auch für die Playstation 5 gleichermaßen. Der Artikel wird noch überarbeitet und ergänzt.

Insgesamt gibt es in Demon’s Souls – nimmt man das Intro aus – 16 Bosse. Auf den hier folgenden Seiten erfahrt ihr alles, was ihr für die Kämpfe gegen die Bosse wissen müsst. Zugegeben, Bosskämpfe sind nicht das einzig Schwierige in Demon’s Souls. Aus diesem Grund gebe ich in einem weiteren Gebiets-Leitfaden ausführliche Tipps, wie ihr zu den Bossen gelangt und wo ihr die wichtigsten Gegenstände im Spiel einsammeln könnt. Der Artikel folgt in Kürze.

Apropos Intro, auch den Vorhutdämon, also den Prolog-Boss, könnt ihr besiegen und schonmal einen ersten Blick auf den Drachengott werfen, der euch einige Bosse später beschäftigen wird. Falls ihr wissen möchtet, wie ihr das schafft, schaut euch dieses Video an:

Ich versuche, verschiedene Builds zu berücksichtigen und Hinweise zu geben, die manchmal über die reinen Kämpfe hinausgehen. Um euch das Leben leichter zu machen, habe ich aber obendrein einige Tipps für einen optimalen Starter-Build, die ihr in einem eigenen Artikel nachlesen könnt.

Wenn ihr Demon’s Souls zum ersten Mal startet, beginnt ihr euer Abenteuer in einem Intro. Es macht euch mit dem Bewegungsablauf und Kampfsystem von Demon’s Souls vertraut und es endet – wie könnte es anders sein – in einem Bosskampf. Es ist von Demon’s Souls nicht vorgesehen, dass ihr diesen Kampf gewinnt. Also macht euch keine Gedanken, wenn ihr hier nicht gut ausseht. Das ist so gewollt. Und aus diesem Grund ist dieser Kampf auch nicht Gegenstand der Tipps auf den folgenden Seiten.

Eine weitere Anmerkung möchte ich noch mitgeben. Die Bosse sind in der Liste chronologisch in der Abfolge der Welten sortiert. Mit dieser Reihenfolge möchte ich euch die Suche nach den Bossen erleichtern. Es bedeutet aber keineswegs, dass es sinnvoll ist, die Welten und Bosse in dieser Reihenfolge anzugehen. In welcher Reihenfolge ihr die Gebiete von Demon’s Souls am besten spielen könnt, erläutere ich in einem weiteren Artikel näher.

Auf der folgenden Seite beginnt dieser Artikel mit dem Bosskampf gegen Phalanx im ritterlichen Palast von Boletaria. Ich wünsche bei der Lektüre der folgenden Seiten viel Spaß!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here