Demon’s Souls Boss Drachengott besiegen und Drachengott-Dämonenseele bekommen (Playstation 3 und PS5)

Es wird ernst, denn jetzt kommt der Drachengott! Schnallt euch an, denn… nein, Scherz beiseite. Nach dem aufregenden Flammenschleicher ist der Drachengott ein geradezu erfrischend entspannender Dämonen-Boss. Ihr geht direkt vom Flammenschleicher-Keilstein, also vom unterirdischen Tempel in der Steinfangkatakombe von Demon’s Souls geradeaus weiter zum Gebiet 2-3 und dem Bossnebel, hinter dem euch der Drachengott in all seiner schnaufend-aufgewühlten Art bereits erwartet.

Drachengott ist nicht nur ein einzigartiger, sondern auch ein wertvoller Bosskampf. Denn mit seiner Seele könnt ihr eine Menge nützlicher Dinge freischalten. Und falls das der erste finale Boss einer Welt für euch ist, schaltet ihr mit seinem Sieg auch den Bosskampf gegen den alten König Allant in 1-4 frei.

Vorbereitung auf den Kampf gegen Drachengott

Bevor ihr den Nebel passiert, wie üblich noch ein paar Worte zu eurer Ausrüstung. Ihr benötigt hier nichts Besonderes, sondern entweder

  • Bogen mit vielen Pfeilen oder noch besser
  • Zauber Seelenpfeil, Seelenstrahl oder Feuerhagel mit vielen frischen oder alten Gewürzen
  • optional: 2x Gottes Hände für die Trophäe „legendäre Fäuste“ (nur Playstation 5)

Es ist zu empfehlen, Fertigkeiten mit großer Reichweite oder Bögen einzusetzen. Das liegt an der Boss-Mechanik, die ich gleich erläutere. Ich werde auch erläutern, was ihr mit den legendären Fäusten anstellt. Vorab nur ein Tipp, wo ihr sie findet. Ihr bekommt sie direkt vor dem Bosskampf gegen Flammenschleicher. Geht vom Keilstein 2-3 (unterirdischer Tempel) zurück zum Eingang und weiter bis zur Kreuzung. Biegt hier rechts ab, besiegt die Steinschlangen und hebt beide Gottes Fäuste auf. Ihr benötigt zwei Stück davon.

Empfohlene Seelenstufe für den Kampf gegen Drachengott in Demon’s Souls:

  • in allen Durchgängen: keine, weil der Kampf nur aus einer Mechanik besteht

Drachengott in Demon’s Souls besiegen

Nun habe ich schon so oft die Boss-Mechanik von Drachengott erwähnt – es ist an der Zeit, sie zu erklären. Eure Aufgabe besteht darin, Drachengotts Blick auszuweichen. Achtet dabei auf seine Augen. Sind sie gelb, sucht er nach Feinden. Sind sie rot, hat er euch entdeckt und es droht ein gewaltiger Hieb, wenn ihr euch nicht umgehend versteckt. Werdet ihr von so einem Hieb getroffen, ist es oft vorbei.

Das Ziel besteht also darin, möglichst unentdeckt zu bleiben. Nutzt dafür im Eingangsbereich die Säulen und lauft von Nische zu Nische, sobald Drachengott weg schaut.

Sobald ihr am Ende des Korridors angekommen seid, wendet euch nach rechts und versteckt euch hinter der ersten großen Säule. Um zur nächsten Säule zu gelangen, müsst ihr zunächst die Trümmer im Weg räumen. Dazu könnt ihr Pfeil und Bogen oder Zaubersprüche wie Seelenpfeil oder Feuerhagel einsetzen. Ihr müsst allerdings blind zaubern, denn die Trümmer könnt ihr nicht als Ziel markieren.

Weil immer mal wieder Zweifel aufkommen, ob das Geröll auch mit Pfeil und Bogen beseitigt werden kann, habe ich dazu noch ein weiteres Video für euch. Die Trümmer haben eine hohe Resistenz gegen Pfeile, aber es ist möglich, sofern ihr viele Pfeile dabei und eine Menge Geduld habt:

Sobald die Trümmer zerstört sind, wartet auf eine weitere Gelegenheit, um zum nächsten Pfeiler zu spurten. Wiederholt das Prozedere mit dem nächsten Trümmerhaufen vor euch. Sobald auch dieses Problem beseitigt ist, wartet wieder, bis Drachengott seinen Blick abwendet, spurtet zum freigelegten Pfeiler und von dort zur erste Plattform.

Oben auf der Plattform findet ihr ein gewaltiges Katapult. Sobald ihr es mit einem der seitlich angebrachten, bläulich glühenden Schalter aktiviert, feuert ein wuchtiger Pfeil auf Demon Souls’s Drachengott und der Lebensbalken verliert ungefähr 40%. Außerdem ist nun ein weiterer Weg vor euch frei.

Folgt der Treppe nach unten, sammelt das Ephemeraugenstein bei der Treppe ein und räumt in inzwischen gewohnter Manier die Trümmer vor den Pfeilern mit euren Zaubersprüchen oder Bogen-Pfeilen beiseite. Nach dem vierten Hindernis könnt ihr hoch zur zweiten Plattform, dort eine Schatzechse plündern und einen weiteren mächtigen Pfeil auf Drachengott feuern.

Das reduziert nicht nur seine Lebensleiste erheblich, sondern er ist jetzt auch bewegungslos und kann sich kaum noch verteidigen. Klettert zu ihm hinab und gebt ihm vorzugsweise mit Fernangriffen den Rest. Falls ihr die Trophäe „legendäre Fäuste“ im PS5-Remake von Demon’s Souls benötigt, legt die vor dem Bosskampf gegen Flammenschlächter eingesammelten „Gottes Hände“ in beiden Waffen-Slots (linke und rechte Hand) an und stellt sicher, dass ihr dem Boss damit den Rest gebt. Da ihr ihn nun im Nahkampf angreift, kann euch sein heißer Atem treffen. Greift ihn in den Pausen zwischen seinen Schnaufern an und geht dazwischen auf sicheren Abstand. Sobald das Werk beendet ist, sollte die Trophäe „Legendäre Fäuste“ freigeschaltet sein.

Euer Sieg über Drachengott belohnt euch mit den folgenden Dingen:

  • Ihr schaltet den Keilstein „Schrein des Drachengotts“ in der Welt Steinfangkatakombe frei.
  • Ihr erhaltet automatisch die Drachengott-Dämonenseele.
  • Ihr erhaltet automatisch einen reinen Drachenstein.
  • Ihr erhaltet automatisch den Nexuswirkstoff

Die Drachengott-Dämonenseele hat gleich drei Verwendungszwecke:

  • Freke der Weise lehrt euch den Feuerball-Zauber im Tausch gegen die Drachengott-Dämonenseele.
  • Yuria die Hexe lehrt euch den Feuersturm-Zauber im Tausch gegen die Drachengott-Dämonenseele.
  • Sankt Urbain lehrt euch das Wunder Gotteszorn im Tausch gegen die Drachengott-Dämonenseele.

Falls ihr einen Charakter mit magischen Fertigkeiten spielt, empfehle ich ganz klar, die Seele Yuria zu geben. Feuersturm ist einer der mächtigsten Zauber im Spiel. Ein einziger gut platzierter Feuersturm kann viele Bosse töten.

Zweite Wahl ist das Wunder Gotteszorn. Es ist nicht so stark wie Feuersturm, aber dafür wirkt das Wunder auch durch Wände, was in einigen Situationen hilfreich sein kann.

Für den Feuerball hatte ich nie wirklich Verwendung. Allerdings benötigt ihr sämtliche Zaubersprüche für eine Trophäe. Ihr müsst Drachengott folglich mindestens in drei verschiedenen Spiel-Durchgängen (New Games, NG+) töten, um alles freizuschalten.

Im Gebiet um den Keilstein Schrein des Drachengotts findet ihr noch folgende Gegenstände:

  • Seele eines legendären Kriegers auf einem Fels oberhalb des gefallenen Bosses
  • Ring des Meisters in einer Passage gegenüber vom zweiten Katapult
  • Drachen-Knochenbrecher (nur bei rein weißer Welt-Tendenz in der Steinfangkatakombe!); ihr erreicht den Drachen-Knochenbrecher am einfachsten, indem ihr vom Keilstein „unterirdischer Tempel“ (Boss-Raum Flammenschleicher) in Richtung Drachengott geht. Statt wie im Bosskampf am Ende des Korridors nach rechts zum ersten Katapult zu laufen, biegt links ab. Bei rein weißer Welt-Tendenz ist der Weg zum Drachen-Knochenbrecher frei. Zeigt ihr Scirvir in seiner Höhle in Gebiet 2-2 den Drachen-Knochenbrecher, erhaltet ihr eine Belohnung.

Damit habt ihr die Welt Steinfangkatakombe abgeschlossen. Auf der nächsten Seite geht es weiter mit der schaurigen Welt rund um den Turm von Latria.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here