Demon’s Souls Boss Blutsauger besiegen und zuckende Dämonenseele bekommen (Playstation 3 und PS5)

Das Tal der Schändung gehört nicht gerade zu den gastwirtlichen Welten von Demon’s Souls. Und auch der Name des Einstiegs-Gebiets „Schlucht der Verkommenheit“ (5-1) lässt kein gutes Licht auf den ersten Boss dieser Welt werfen. Da passt es, dass er sich Blutsauger nennt. Es ist Zeit, dem Dämon das Handwerk zu legen.

Vom Eingang zum Boss geht es über Planken nach unten in eine eher enge Arena. Der Boss ist ein wuchtiges Ungetüm in der Mitte, dass euch mit Blutegeln zu bewerfen versucht.

Vorbereitung auf den Kampf gegen den Blutsauger in Demon’s Souls

Blutsauger ist sehr empfindlich gegen Feuerangriffe. Deshalb sind alle Feuerwaffen oder Feuerzauber effektiv gegen ihn. Je mehr Abstand ihr zu ihm einhalten könnt, umso besser. Aus alledem empfiehlt sich folgende Ausrüstung:

  • Feuersturm
  • Feuerhagel
  • Brandbomben
  • Drachen-Waffen

Empfohlene Seelenstufe für den Kampf gegen den Blutsauger in Demon’s Souls:

  • im ersten Durchgang: 40+
  • Endgame im ersten neuen Spiel (NG+): 75+

Blutsauger in Demon’s Souls besiegen

Ich will gar nicht viel erzählen, denn aufgrund seiner massigen Statur, seiner langsamen Bewegungen und seiner Feuerschwäche empfiehlt sich kaum ein Boss so deutlich für den Feuersturm wie der Blutsauger.

Feuersturm-Strategie

Lauft die Rampen hinunter, stellt euch neben den Boss und zündet einen Feuersturm, vielleicht auch zwei und die Geschichte sollte sich erledigen. Feuersturm wirkt besonders effektiv gegen große Ziele, weil er sie mehrfach trifft. Deshalb ist der Zauber so effektiv in diesem Bosskampf.

Feuerhagel-Strategie

Falls ihr nicht solange warten möchtet, könnt ihr den Blutsauger schon während eures Abstiegs über die Holzrampen mit Feuerhagel schwächen. Falls er das überhaupt überlebt, könnt ihr ihm dann unten mit dem Feuersturm den Rest geben.

Feuerwaffen-Strategie

Ansonsten sind Feuerwaffen vom Drachen-Typ oder mit Terpentin getränkte Waffen ebenfalls hoch effektiv gegen den Blutsauger, und auch das Werfen von Brandbomben ist eine gute Idee. Wenn ihr schnell starken Schaden zufügt, hat Blutsauger kaum Gelegenheit zur Selbstheilung.

Euer Sieg über den Blutsauger belohnt euch mit den folgenden Dingen:

  • Ihr schaltet den Keilstein „Sumpf des Leids“ im Tal der Schändung frei.
  • Ihr erhaltet am Keilstein die zuckende Dämonenseele.

Die zuckende Dämonenseele hat folgende Verwendungszwecke:

  • Freke der Weise tauscht die zuckende Dämonenseele gegen den Zauber Giftwolke.
  • Sakt Urbain tauscht die zuckende Dämonenseele gegen das Wunder Reinigung.

Im Boss-Raum findet ihr um den Keilstein außerdem zwei Saugsteinscherben hinter zerbrechlichen Holzbalken.

Auf der nächsten Seite geht es schmutzig weiter. Erfahrt, wie ihr den Schmutzkoloss in Demon’s Souls besiegen könnt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here