Bloodborne-Boss Märtyrer Logarius besiegen (Level 75+)

Märtyrer Logarius ist ein stolzer Ritter über den Dächern von Schloss Cainhurst. Das größte Problem an diesem optionalen Kampf ist der Weg zum Boss, der geradezu einer Odyssee gleicht. Ihr benötigt die Cainhurst-Vorladung, um das Gebiet verlassenes Schloss Cainhurst betreten zu können. Diese Vorladung findet ihr in Iosefkas Klinik – jener Ort, an dem ihr das Spiel beginnt. Freut euch nicht zu früh, denn der Raum mit der Vorladung ist verschlossen. Ihr müsst die Klinik also von der anderen Seite betreten. Das wiederum erfordert einen gewaltigen Umweg, der im verbotenen Wald beginnt.

In der Nähe der kleinen Siedlung mit den Holzhütten findet ihr einige Hundezwinger. Durchkämmt diesen Bereich ganz genau. Hinter den Käfigen ist ein Weg versteckt, der zu einer Höhle führt. Durchquert die Höhle, bis ihr einen giftigen See mit einigen Riesen erreicht. Auf der gegenüberliegenden Seite geht es eine Holzleiter hoch. Eine weitere Leiter später erreicht ihr die Rückseite von Iosefkas Klinik. Durchsucht diesen Ort und nehmt die Cainhurst-Vorladung an euch.

Mit dieser Vorladung begebt ihr euch nun zur Hemwick-Knochenstraße. Nehmt am besten die Lampe Hexen-Behausung. Das ist der Ort, an dem ihr die beiden Hexen von Hemwick besiegt habt. Dreht euch um, verlasst das Gebäude und erledigt die axtschwingenden schwergewichtigen Feinde. Auf diesem Platz steht ein Obelisk. Begebt euch zu diesem Pfeiler. Wenn ihr die Cainhurst-Vorladung besitzt, holt euch eine Kutsche ab und bringt euch zum Ziel, das verlassene Schloss Cainhurst.

Sobald ihr Cainhurst erreicht habt, aktiviert zuerst die Lampe und erkundet dann den Ort. Es gibt hier einiges zu entdecken, aber es ist auch kein ungefährlicher Ort, also passt auf. Märtyrer Logarius erwartet euch ganz oben auf dem Dach der Burg.

Logarius hat ein breites Arsenal an Kunststücken auf Lager, die er allzu gern gegen euch einsetzt. Die meisten dieser Überraschungen vergisst er einzusetzen, wenn ihr vom 12-Stunden-Glitch Gebrauch macht. Falls ihr ihm ohne den Bug zu nutzen entgegentreten möchtet, solltet ihr die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen. Die kleinen Türmchen halten Logarius Geschosse auf. Achtet auf die Kanten des Dachs, damit ihr nicht herabrutscht. So verlockend es auch ist, Logarius könnt ihr hier nicht hinab schubsen. Euch kann ein Fehltritt dagegen das Genick brechen.

Meine bevorzugte Strategie ist, auf Logarius zuzugehen und ihn zum Nahkampf herauszufordern. Sobald er mit der Sense ausholt, feuert eine Kugel auf ihn. Timt ihr den Schuss gut, sackt er zusammen und ist bereit für einen Eingeweide-Angriff. Das lässt sich den ganzen Kampf wiederholen, bis er besiegt ist. All seine Zauberei und gemeinen Tricks lässt er mit dieser Methode stecken.

Vergesst nach dem Kampf nicht, Logarius Drop aufzuheben und anzulegen. Mehr wird nicht verraten. Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem Kampf gegen die Riesen-Heuschrecke Amygdala.

10 KOMMENTARE

  1. Also bisher haben Deine Tipps bei allen Bossen wunderbar funktioniert, aber Logarius macht halt einfach was er will. 😀 Verweigert einfach völlig den Nahkampf und haut mir lieber close range seine Magieskills um die Ohren. Und wenn er dann, in Phase 2, komischerweise nichtmal Schwerter beschwört, sondern einfach dauerhaft im Melee ist, funktioniert staggern leider nicht mehr. Ich bin mal gespannt, wie lange ich an dem Kollegen rumarbeiten werde…

    • Ich habe es gestern auch so versucht und hatte das gleiche Problem mit Logarius. Bin in der ersten Phase in der er den Nahkampf verweigert hat immer ran und hab 2-3 Schläge gesetzt, in Phase 2 kann man, timing vorausgesetzt auch den Melee staggern, also wenn er links ausholt schnell sein. 🙂

      Hat nach gesamt 7 Anläufen im Dreck gelegen und ich bin mit 17/23 Phiolen raus. 🙂

  2. Auch wenn der Guide nun schon eine Weile im Netz steht, möchte ich nur mal Danke für die guten Tipps sagen. Ich mache häufiger Pausen von mehreren Wochen beim Bloodborne spielen und durch Deine Tipps finde ich immer a.) gut in die Gebiete und den Aufbau rein und b.) helfen mir die Tipps für die Bosse weiter. Also: Danke!

  3. leider wurde in dem Video mit dem damaligen glitch gearbeitet. das erkennt man daran, dass zu keinem zeitpunkt ein phasenwechsel stattfindet. Normalerweise beginnt der bei knapp 70 %. änliches ist mir bei mehreren Videos aufgefallen. schade hätte erwartet dass man das richtig macht und nicht durch glitches oder ähnliches.

    • Es gab einen Bug, als Bloodborne veröffentlicht wurde. Deshalb zeigen die Videos teils nicht die korrekte Spielmechanik. Das war nicht bekannt, als die Videos erstellt wurden, und ist rückblickend auch für mich sehr ärgerlich. In den meisten Fällen ändert sich an den grundsätzlichen Strategien aber wenig.

  4. Hallo, ich bin relativ neu dabei und bin durch einen Freund auf diese Website gekommen. Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! Dadurch war nicht nur die Kleriker-Bestie und Papa Gascoigne, sondern auch Vikarin Amelia ein echter Klacks (weiter bin ich leider noch nicht gekommen..).
    Also wirklich supergelungener Guide, echt hilfreich und sehr amüsant! 🙂

  5. Schade das Gehrmann leider keine Schwächen hat.
    Dass mscht den Kampf erst recht sehr schwer.
    Aber leute nicht vergessen…
    Das gute Blut weist euch denn Weg…

  6. Hallo erstmals danke für die tipps sie haben mir bisher sehr geholfen aber ich finde leider nicht den weg zu mergos amme habe es mit videos versucht aber fand nichts hilfreiches danke schon mal im voraus wenn mir jemand helfen könnte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here