Mission 8 – Burg von Palambron, Schwierigkeit: Gottheit
Nach dem Ausflug in den finsteren Kerker von Palambron geht es in Mission 8 von Sacred 3 zurück an die Oberfläche.
Tipps:
- Achtet auf die stacheligen Pflanzen.
- Hinter dem Eingang erwarten euch Schamane mit ihren Schergen. Greift sie zuerst an und schaltet ihre magischen Angriffe per Block aus.
- Weicht den herabstürzenden Felsbrocken aus.
- Besiegt den Troll mit der bewährten Methode.
- Wenn ihr die Antennenanker zerstören müsst, nehmt rechts unten die Bomben und werft sie nach oben in die Richtung des ersten Ankers. Erledigt dann die Schildträger und gebt dem Anker den Rest.
- Der zweite Anker liegt die Straße entlang etwas weiter im Norden. Vermeidet unnötige Scharmützel mit den nachrückenden Feinden, ehe ihr die Anker zerstört habt.
- Besiegt den Elite-Schamanen und seine Crew. Unterbrecht seine Angriffe per Block.
- Vor der verschlossenen Tür müsst ihr alle Feinde besiegen, ehe der Elite-Schamane zu euch stößt und den Schlüssel fallen lässt.
- Ihr lauft nun geradewegs auf den Torwächter zu, einen besonders großen Troll. Ihr könnt ihn per Block, Ausweichen oder mithilfe der vielen umliegenden Bomben besiegen.
- Hinter der nächsten Tür erwarten euch dunkle Kugeln und Schamane. Kümmert euch erst um die Schamane. Falls die Lebensenergie sinkt, nutzt den maximierten Block im Laserstrahl der dunklen Kugel. Sofern ihr die Vampirin ausgerüstet habt, füllt das eure Gesundheit auf, während die Kugel gleichzeitig beschädigt wird. Win-win!
- Weitere dunkle Kugeln und meteoritenartige Niederschläge später erreicht ihr nach einem weiteren Elite-Schamanen den Bosskampf.
Strategie gegen den dunklen Kern
Der dunkle Kern wird von drei Energiekristallen mit Strom gespeist. Zerstört die Kristalle und die Mission ist beendet. Wenn ihr lila Licht seht, solltet ihr hinter den aufgestellten Mauern in Deckung gehen oder zumindest den Block einsetzen, um schweren Schaden abzuwenden.
Eine weitere Gefahr sind die Laserstrahlen, denen ihr nicht immer ausweichen könnt. Der Schaden lässt sich begrenzen, wenn ihr zumindest schnell durchlauft. Ignoriert die Schergen so gut wie möglich. Sie halten euch nur auf.