Mission 13 – Ruinen von Azabrak, Schwierigkeit: Gottheit

Nach dem Kampf gegen das Böse hättet ihr euch eigentlich einen Urlaub verdient. Ob die Ruinen von Azabrak dafür allerdings der richtige Ort sind, wage ich zu bezweifeln. Schauen wir, was Zep’tik diesmal ausgeheckt hat.

Tipps:

  • Am Ende des Holzpfads findet ihr im Südwesten den Hebel für eine Holzbrücke, die den Weg in die Wildnis frei macht.
  • Bekämpft die Kreaturen, bis ihr das Rad im Gebäude erreicht. Sobald ihr das Rad betätigt, habt ihr es nicht nur mit weiteren Viechern, sondern auch mit herabstürzenden Felsen zu tun. Betretet nach der letzten Umdrehung den nun passierbaren Pfad oberhalb eurer Position.
  • Geht geradewegs und mittig an den Speerfallen vorbei, bis ihr wieder im Freien seid.
  • Hier müsst ihr 4 Schlüsselteile aus Kisten bergen, die kreisförmig im Garten platziert sind. Am besten ihr folgt dem Weg wie hier im Video gezeigt. Sobald der Schlüssel vollständig ist, verlasst den Garten durch die Tür im Norden.
  • Hier erwartet euch eine Elite-Kreatur. Mit bewährten Ausweichbewegungen oder Blocks habt ihr die Situation rasch im Griff.
  • Es folgt eine Konzentrationsübung. Bei herabstürzenden Felsen müsst ihr durch die Bodenfalle kommen. Bewahrt die Ruhe und konzentriert euch. Ein falscher Schritt und ihr landet beim letzten Spawnpunkt.
  • Etwas tückisch ist auch das folgende Energieschloss inmitten von Fallen gelegen. Während ihr das Schloss betätigt, solltet ihr Feinde nach Möglichkeit mit Flächenangriffen, Megabomben oder ähnlichem auf Abstand halten. Durch die Fallen ist der Bewegungsradius stark beschränkt.
  • Sobald das Tor geöffnet ist, schreitet hinab in den dunklen Wald. Geht in den Nischen in Deckung und wartet dort, bis der Feuerregen niedergeprasselt ist. Setzt erst danach den Weg bis zur nächsten Nische fort.
  • Es folgen zwei sehr starke Wächter mit Schild. Betäubt sie und vermeidet möglichst, getroffen zu werden. Es folgt noch ein Wächter, der zusammen mit dem Schamanen ein unbequemes Duo bildet. Betäuben, blocken und Flächenangriffe sind hier eine solide Rezeptur.
  • Wenige überwundene Gegner später befindet ihr euch bereits vor dem Bosskampf.

Strategie gegen Zep’tik

Endlich habt ihr die Gelegenheit, Zep’tik persönlich eine Lektion zu erteilen. Er nebelt euch förmlich mit Gift ein. Die beste Strategie ist hier einmal mehr der Power-Block. Levelt Block maximal auf, rüstet euch mit der Vampirin als Waffengeist aus und blockt die Angriffe von Zep’tik einfach ab. Wenn ihr in der grünen Suppe steht, wirft das den Schaden auf den Schurken zurück und heilt euch gleichzeitig, Vampirin sei dank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here