Exekutiere fünf Feinde in Folge. Hinter dieser martialischen Beschreibung verbirgt sich in Sacred 3 der Auftrag für die Trophäe Richter, Jury, Henker. Was mit einer solchen Exekution gemeint ist und wo ihr sie am besten fünfmal hintereinander durchführt, verrate ich euch hier.

Vorbereitung

Zunächst solltet ihr prüfen, ob ihr die richtigen Skills aktiviert habt. Ruft unter Fertigkeiten und Ausrüstung den Punkt Exekution auf und stellt sicher, dass ihr die Kettenexekution erworben habt. Damit könnt ihr mehrere Exekutions-Angriffe über größere Distanz verknüpfen. Die Reichweite vergrößert die zusätzliche Erweiterung Todesderwisch nochmal.

Die letzten beiden Erweiterungen der Exekutions-Fertigkeit Donnerschlag und Sturmschlag stehen euch eher im Weg. Falls ihr sie noch nicht gekauft habt, lasst es bleiben. Der Grund liegt darin, dass sie umstehenden Feinden Schaden zufügen. Im blödesten Fall haut es Gegner in der Nähe einer Exekution um und die Serie ist unterbrochen. Ärgerlich.

Errungenschaft Richter, Jury, Henker angreifen

Genug der Vorbereitung, jetzt geht es zur Sache. Ein Kinderspiel ist die Aufgabe mit dem Malakim Kython, der leider nicht zum Lieferumfang von Sacred 3 gehört. Falls ihr die First Edition des Spiels erworben habt, könnt ihr ihn kostenlos freischalten. Ansonsten ist er kostenpflichtiger DLC.

Rüstet den Malakim mit der Waffe Entstellung und der Eigenschaft Glockengeläut aus. Mit dieser Kombination fallen die Feinde in Scharen um und ihr habt es leicht, Exekutionen durchzuführen.

Ich schlage vor, einen dicht befeindeten Ort für die Aufgabe zu wählen, wo euch keine allzu großen Gegner in die Quere kommen und die Serie stören. Das geschändete Mausoleum ist ein recht brauchbarer Ort. Noch besser gefällt mir der Beginn von Zhurag in dem Raum mit den vielen, vielen kleinen Zombies.

Die Zombies erscheinen immer wieder neu, solange ihr das Objekt in der Raummitte in Ruhe lasst, sie halten nicht viel aus und lassen sich sehr eng zusammenziehen. Ideal für die Sprung-Exekution. Sobald ein Gegner einen roten Schädel über dem Kopf hat, wendet den Exekutions-Skill an. Nun müsst ihr euch die Feinde so zurecht legen, dass ihr fünfmal in Folge springen könnt. Das wird ein paar Versuche brauchen – Geduld!

Alternative zu Kython

Eine kostenlose Alternative zu Kython ohne den Erwerb des DLC ist die Seraphim Claire. Als Waffe schlage ich den Zitadellenwächter mit der ausgerüsteten Eigenschaft Unter den Gefallenen vor. Der Rest erfolgt dann so wie beim Malakim. Claire tut sich etwas schwerer, weil die Reichweite ihrer Waffe sehr beschränkt ist.

Aus diesem Grund wäre auch der Bogenschütze Vjra einen Blick wert. Ausprobiert habe ich ihn für diese Aufgabe nicht. Im Kampf fiel mir aber auf, dass er Feinde recht oft für eine Exekution vorbereitet. Falls ihr ihn erfolgreich eingesetzt habt, schreibt mir doch bitte einen Kommentar.

Hier die ganze Geschichte nochmal im Video. Gute Jagd!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here