Mission 14 – Grauschleier, Schwierigkeit: Gottheit

Zep’tik haben wir es in der letzten Mission endlich heimgezahlt. Nun geht es in Mission 14, Grauschleier, wieder zurück in die Natur von Sacred 3. Hoffentlich ohne Gift.

Tipps:

  • Folgt dem Pfad und kämpft gegen die Viecher, bis der Weg zu einer Art Erdelementar führt. Das große Vieh verfügt über einen starken Nahkampf-Punch. Hinzu kommen herbeigerufene Kampfblätter, die ihr per Block unschädlich macht, sowie flächige Bodenangriffe, denen ihr nur schwer ausweichen könnt. Es empfiehlt sich einmal mehr, Block und Waffengeist Vampirin zu kombinieren. Mit maximiertem Block werft ihr Schaden auf die Gegner zurück, während die Vampirin genau diesen Schaden in eure eigene Lebenskraft umwandelt.
  • Es folgen kleinere Gegner und ein Elite-Schamane. Blockt dessen Angriffe und erledigt ihn am besten mit flächigen Konterattacken, damit ihr die umliegenden kleinen Gegner automatisch mit erledigt.
  • Rechts neben dem versperrten Tor befindet sich eine Schwachstelle in der Mauer. Um sie zu sprengen, müsst ihr zunächst noch die Sprengladung besorgen. Geht dazu den Weg weiter nach rechts und räumt das feindliche Lager.
  • In diesem Lager stoßt ihr auf einen weiteren Elite-Schamenen, den ihr genauso bekämpfen könnt wie den vorherigen. Lästig sind hier die Schildträger. Betäubt sie mit schnellen Blocks. Wahlweise könnt ihr die Gruppe mit flächigen Angriffen oder den umliegenden Bomben bearbeiten.
  • Zerstört nun mit die Mauer und bringt euch vor der Explosion in Sicherheit.
  • Hinter der Mauer erwarten euch zahlreiche größere Gegnergruppen. Nutzt euren Block, Flächenangriffe und umliegende Bomben, um die Meute zu dezimieren.
  • Nach Sundrax Kanonenangriff erreicht ihr einen Raum mit Energieladungen im Boden. Das schränkt die Bewegungsfreiheit ein, so dass ihr mit Blocks besser beraten seid als mit Ausweich-Manövern.
  • Nach einigen Grüppchen folgt ein weiterer Elite-Schamane. Falls euch die anderen Gegner zu sehr bedränken, nutzt Flächenangriffe und Block. Ansonsten liegen in dem Bereich einige Bomben einsatzbereit herum.
  • Ignoriert die Gegner nach dem folgenden Checkpoint und lauft geradewegs an den Kanoneneinschlägen vorbei über die Brücke. Am Ende erwartet euch der Bosskampf.

Strategie gegen die dunkle Energie-Kanone

Die dunkle Energiekanone wird ähnlich wie der dunkle Kern in Mission 8, Burg von Palambron, von drei Generatoren mit Strom versorgt. Sobald alle drei Generatoren zerstört sind, ist die Mission beendet.

Achtet auf die Stromladungen in den Bodenplatten vor den Generatoren. Weicht ihnen aus und bekämpft Feinde nur, wenn sie euch zu nahe kommen. Zerstört ihr die Generatoren so im Uhrzeigersinn, wie im Video gezeigt, dann werden euch auch die abgefeuerte Energiestrahlen nicht zur Gefahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here