Trolle sind diese riesigen schwerfälligen Viecher, die am liebsten alles kurz und klein knüppeln. Da macht auch Sacred 3 keine Ausnahme. Für die Spiel-Auszeichnung Ungetrollt muss einer dieser griesgrämigen Riesen dran glauben, ohne dass der Spieler auch nur eine Schramme abbekommt. Ich zeige euch eine günstige Stelle.

Der Lohn der Mühe ist die PS3-Trophäe oder das gleichnamige PC- und Xbox-360-Achievement Ungetrollt. Um es zu erbeuten, schlage ich vor, in der zweiten Mission von Sacred 3 ohne Gefährten bis zum Endkampf in Halios zu spielen. Rüstet für diese Aufgabe die Fertigkeit Ausweichen aus. Block ist nicht geeignet, weil ihr damit selbst bei maximaler Erweiterung nur 90% des Schadens abwendet.

Im Boss-Kampf von Halios habt ihr einen Troll für euch allein, ganz ohne störende Schergen. Erwischt er euch, lasst ihr euch einfach töten und beginnt den Bosskampf von vorn.

Tipps zur Strategie gegen den Troll in Halios

Die Kampfarena ist kreisrund und großzügig für Ausweich-Manöver bemessen. Günstig ist auch, dass der Troll euer einziger Gegner ist, so dass ihr euch ganz auf ihn konzentrieren könnt.

Die Angriffsmuster des Trolls sind durchweg berechenbar. Im Nahkampf verwendet er diese Hieb-Varianten:

  • horizontale Querschlag-Kombination
  • Sprungangriff

All diesen Angriffen kann man gut ausweichen. Hinzu kommen zwei Angriffe mit größerer Reichweite:

  • vertikaler Niederschlag
  • Laufangriff, wenn er zornig ist

Beide Angriffe verlaufen in gerader Linie, der man durch Seitwärtssprünge ausweichen kann. Achtet auf die Möglichkeit für einen Power-Move, erkennbar an dem roten Schädel oberhalb des geduckten Gegners. Nutzt diesen Angriff und bändigt den Troll. Das zieht ihm etwas Energie ab, ohne dass er angreifen kann. Weicht aber danach aus, denn meist folgt auf das Bändigen sofort ein rascher Nahkampf-Angriff.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here