Urne der Opferung

Die nächstes größere Suche ist die Urne der Opferung. Sie setzt den Abschluss der Suche Crota erhebt sich voraus. Belohnt werdet ihr am Ende mit zu eurer Klasse passenden Handschuhen. Falls ihr also noch keine mit 33 Licht besitzt, solltet ihr eine Anschaffung überdenken und Eris Geschenk in Betracht ziehen.

Um diese Suche erfolgreich zu bestehen, benötigt ihr ein Fusionsgewehr mit Solarschaden sowie mindestens eine beliebige Waffe mit Leere-Schaden.

  1. Kauft von Xûr die Urne der Opferung für eine seltsame Münze. Xûr erscheint nur an den Wochenenden im Turm und an stets wechselnden Standorten. Nähere Einzelheiten zu Xûr und den erforderlichen seltsamen Münzen könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Geht mit der Urne zurück zu Erin, womit die eigentliche Suche beginnt.
  2. Sammle ihren Staub: Ihr müsst 25 Leibeigene mit Solarschaden eines Fusionsgewehrs zerlegen. Solarschaden ist der rote Feuerschaden, beispielsweise von der Vex Mythoclast aus dem Raid Gläserne Kammer oder Erins Geschenk Gemurmel aus der ersten Suche. Ein guter Ort ist die Mission Dunkelheit lauert. Setzt den Schwierigkeitsgrad lieber niedrig an, denn wenn ihr euch vermöbeln lasst, beginnt der Spaß von vorn. Ihr könnt die Mission vor dem Bosskampf neu starten, also ehe ihr vom Kontrollraum in die Halle lauft, indem ihr in den Orbit geht und die Mission neu startet. Dann vermeidet ihr einen haarigen Kampf und kommt direkt zum Startpunkt mit den Leibeigenen zurück.
  3. Sammle ihre Raserei: In der nächsten Phase müsst ihr fünf verfluchte Leibeigene im Nahkampf töten, ohne dabei zu sterben. Die Aufgabe ist nicht ganz ungefährlich. Auch hierfür bietet sich die Mission Dunkelheit lauert an, allerdings der Bosskampf. Wenn ihr nicht allein seid, könnt ihr eure Freunde bitten, die normalen Leibeigenen und die starken Gegner abzulenken. Erneut könnt ihr die Mission abbrechen und neu starten, womit ihr wieder am Kontrollpunkt im Bunker landet und euch die Anfahrt spart.
  4. Sammle ihren Glauben: Im vierten Schritt müsst ihr 50 Hexen oder Alkolythen mit Leere-Schaden töten. Sterbt ihr, werden euch einige Kills wieder abgezogen. Leere-Schaden erkennt ihr bei euren Waffen an dem lila Strudel. Eine gute Waffe für diese Aufgabe ist beispielsweise Atheons Epilog aus dem Raid Gläserne Kammer, aber jede andere Waffe mit diesem Modifikator erfüllt ebenfalls ihren Zweck. Eine gute Stelle zum Farmen ist die Mission das Erwachen auf dem Mond. Arbeitet euch bis zur Kammer unter dem Tempel von Crota vor, wo sehr viele Alkolythe versammelt sind. An dieser Stelle wird ein Checkpoint gesetzt, so dass ihr hier immer wieder neu einsteigen könnt. Achtet auf die zwei Ritter auf der rechten Seite und die anstürmenden Leibeigenen. Wenn ihr damit fertig seid, geht es wieder zurück zu Eris.
  5. Sammle ihr Leid: Eris bittet euch nun darum, Urzok, den Verhassten umzulegen. Er taucht in öffentlichen Events bei der Himmelswacht auf der Erde auf, also startet eine Patroille auf der Erde und wartet bei der Himmelswacht ein paar Minuten, bis ein Event startet. Erledigt Urzok, sobald er in einer der feindlichen Wellen aufkreuzt.
  6. Ritual der Verdammten: Mit der prall gefüllten Urne sollt ihr nun das Ritual der Verdammten einleiten. Öffnet dazu die Karte im Orbit und sucht auf dem Mond nach dem lila Dreieck, das euch zu der Spezialmission Ritual der Opferung bringt. Wenn ihr die Mission auf Stufe 30 beginnt, gibt es am Ende ein paar nette Dreingaben geschenkt. Tipp zu dieser Mission: Es ist nützlich, einen Raketenwerfer mit automatischer Zielerfassung einzupacken. Folgt dem Weg bis zum Weltengrab und bekämpft oder ignoriert die Feinde am Wegesrand. Am Ziel angekommen, seht ihr in der Mitte einen Kessel,  um den herum sich schmerzhafte grünen Kreise auf dem Boden bilden. Um den Kessel herum gibt es Schwerter, die ihr euch schnappen könnt. Nach den kleinen Viechern kommen Ritter und Hexen. Den Abschluss bilden zwei Oger, die ihr am besten mit eurem Raketenwerfer umlegt. Falls ihr das Schwert ablegen möchtet, drückt Dreieck auf dem Playstation-Controller oder Y auf dem Xbox-Controller.
  7. Nachdem ihr die Oger erledigt habt, liefert ihr die Urne bei Xûr ab und bekommt eure Belohnung bei Eris.

Auf der nächsten Seite: Die Hand von Crota

6 KOMMENTARE

  1. Sag mal wie lange hast du für die waffe ummantelung der grube gebrauch ich hab 3 std immer wieder den ritter umgelegt und hab es nicht bekommen

    • Ich wurde von der Waffe überrascht und habe gar nicht darauf hin gearbeitet. Sie droppte, als ich Beutezüge für Erin Morn erledigt habe. Die Droprate ist aber sehr schlecht. Es gibt einige, die hunderte Ritter bis zum Drop umlegen mussten und andere, denen die Waffe in den Schoß fiel. Das ist leider reines Glück und lässt sich nicht beschleunigen oder beeinflussen.

        • Da kann ich mich nur dranhängen! Die Ummantelung hatte mich vorher gar nicht interessiert. Irgendwann habe ich bei Patrouillen auf der Erde (da, wo auch immer das Event mit dem Teufelsläufer startet) ein paar Klingen von Crota (Beutezug Eris) platt gemacht und plötzlich hatte ich das Teil. Darauf hinarbeiten lohnt sich meines Erachtens nicht. Im Zuge der normalen täglichen Aufgaben bist du entweder der Hund oder der Baum…
          Mit dem Glück ist das halt so ’ne Sache. Ein paar Kumpels von mir spielen 5 mal so viele Raids wie ich und ich finde Gjallahorn und die Ummantelung der Grube irgendwann so nebenbei. Kein besonders faires System…

  2. Danke .ich bin von deiner anleitung sehr beeintruckt ich hab nur deine tips auf die sind echt sehr hilfreich danke noch mal und weiter so lass es krachen

  3. Tach erstma..
    und danke für die super anleitung.. hat mir echt geholfen.
    ich hab ne jägerklasse und hab legendäre panzerhandschuhe bekommen
    nochmals danke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here