In der letzten Erdmission von Destiny müsst ihr die letzte Anlage aktivieren und euch so ziemlich allem stellen, was die Gefallenen so an Feindseligkeit zu bieten haben. Eine wahrhaft epische Schlacht erwartet euch! Und eine tolle Gelegenheit, den Level etwas zu boosten.

Die Handlung

Wie ihr sicher wisst, seid ihr nicht die einzigen Hüter in Destiny. Ein paar Kollegen haben sich bei der Himmelswacht herumgetrieben und sind nun wie vom Erdboden verschluckt. Sie haben offenbar eine alte Anlage erforscht. Euer Auftrag ist zweigeteilt. Ihr sollt die Codes der Hüter-Geister bergen und euch anschließend Zutritt zu eben dieser alten Anlage verschaffen. Schon vorab: Ihr sind nicht die einzigen, die sich für diese Anlage interessieren.

Der Weg zum Ziel

Wie üblich werdet ihr auf der Erde in der offenen Spielwelt ausgesetzt und beschreitet zunächst denselben Weg wie in Mission 2 – Das dunkle Innere. Haltet euch also zunächst links und folgt der Hauptstraße, bis ihr den bereits bekannten Industriekomplex erreicht.

Der Eingang wird erneut von einem Captain mit seinen Mannen bewacht. Der weitere Weg gleicht der zweiten Mission bis zu der Halle, in der ihr zuvor die Hexe Gotra bekämpft habt. Ungewöhnlich ist, dass ihr hier mitten in ein Feuergefecht geratet, wo sich zwei Gefallenen-Grüppchen wechselseitig beschießen. Sobald ihr euch einmischt, seid ihr allerdings das Ziel.

Screenshot Destiny - trickreicher Vorteil durch die Luke auf dem Dach
Screenshot Destiny – trickreicher Vorteil durch die Luke auf dem Dach

Arbeitet euch euch bis zu dem erhöhten Bereich vor, wo zuvor Gotra ihr Quartier aufgeschlagen hatte. Hier geht es in einen kleineren Raum, in dem euch kleinere Schergen zusammen mit ihrem Captain bereits erwarten.

Wenn ihr zunächst auf das Dach dieses Raums springt, könnt ihr durch ein Loch in der Decke mit einer gut geworfenen Granate für etwas Ruhe im Getümmel sorgen und anschließend den verbliebenen Feinden den Rest geben.

Nach getaner Arbeit gelangt ihr durch den folgenden Korridor wieder ins Freie – zur Himmelswacht, eurem ersten Missions-Ziel. Hier sollt ihr die Geister bergen. Folgt eurer Zielmarkierung und lauft bergan. Ihr stoßt wieder auf zwei Feind-Grüppchen, die sich beschießen.

Zu eurer Rechten tummeln sich Vandalen, links habt ihr es mit den grünköpfigen Akolythen zu tun. Ignoriert die Akolythe und widmet euch den Vandalen. Besiegt ihr diese, lassen sie tote Geister fallen. Sobald ihr drei eingesammelt habt, wechselt euer Missionsziel und ihr sollt euch zur Kontrollstation begeben.

Die Kontrollstation ist die letzte Etappe vor eurem eigentlichen Missionsziel, der letzten Anlage. Begebt euch dazu hinauf in das Gebäude und folgt den Tunneln, bis ihr den beschränkten Spawnbereich erreicht. Auch hier dauert es wie in der vorherigen Mission noch ein wenig, bis ihr zum Bosskampf gelangt. Seid also vorsichtig, wenn ihr nicht ab hier von vorn beginnen wollt.

Screenshot Destiny - Vandalen mit scharfen Schwertern
Screenshot Destiny – Vandalen mit scharfen Schwertern

Die ersten Gegner bearbeitet ihr am besten aus der Distanz. Sobald ihr dem Grüppchen am Ende des folgenden Flurs näher kommt, springen Vandalen mit rasiermesserscharfen Schwertern von der Decke, die ihr besser nicht in eure Nähe kommen lasst.

Im Anschluss an diesen Raum geht es nach rechts und anschließend nach links in einen weiteren größeren Raum, in dem euch zahlreiche Feinde erwarten.

Zu ihnen zählen auch einige Schweber, die zwar nicht stark sind, euch aber hartnäckig folgen. Je nach Schwierigkeitsgrad könnt ihr hier beherzt oder mit Vorsicht aus der Distanz vorgehen. Hebt euch die Granate besser auf, denn sie wird gleich gebraucht.

Sobald ihr aus diesem Raum wieder ins Freie tretet, seilen sich direkt vor euch Feinde aus einem Nachschub-Schiff ab. Das ist eine gute Gelegenheit für eure Granate, damit ihr von dieser Seite etwas Ruhe habt. Denn von rechts feuern weitere Gegner auf euch ein. Falls es euch nicht gelingt, die Situation sofort zu beherrschen, könnt ihr euch in das eben verlassene Gebäude zurückziehen, durchatmen und von dort aus der Deckung weiter arbeiten.

Screenshot Destiny - Eingang zur großen Halle
Screenshot Destiny – Eingang zur großen Halle

Der weitere Weg geht draußen nach rechts, wo euch mehrere Captains, viele kleine Gegner und nach einer Weile auch weitere Schweber erwarten. Am Eingang der großen Halle stehen Scharfschützen, deren Schüssen ihr besser ausweicht. Sobald ihr draußen fertig seid und euch dem Eingang nähert, atmet nochmal kurz durch.

Betretet ihr das Gebäude, springen mehrere getarnte Gegner von der Decke, denen ihr besser nicht im Nahkampf entgegen tretet. Das ist keine ungefährliche Stelle und wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, zündet hier ruhig eure Super-Fähigkeit.

Hinter der runden Säule wartet auf der entgegengesetzten Seite der Halle eine weitere Gruppe mit einem Captain und versperrt den Zugriff auf das Terminal. Setzt hier euren Geist ein, so dass sich die Anlage öffnet und der Boss-Kampf beginnt.

Strategie für den Boss-Kampf gegen… alle! Besonders gegen Ritter.

Muss noch jemand aufs Töpfchen? Nein, gut! Dann mal los… hier werfen euch die Gefallenen alles in den Weg, was sie nur haben. Der Boss-Kampf findet innerhalb der Halle statt, die ihr zuvor erobert habt. Der große runde Pfeiler ist ein guter Rückzugsort, allerdings können Feinde euch an dieser Position von links und rechts flankieren. Sorgt also dafür, dass sie die Halle möglichst nicht erreichen. Scharfschützen- und Scout-Gewehr sind in diesem Fall hilfreich auf weite und mittlere Distanz.

Falls es doch mal eng wird, weicht nach links in den kleinen Raum oder nach rechts auf die Ballustrade aus, bleibt dabei aber stets in Bewegung und haltet euch vom Eingang fern.

Die Bewegungsrichtung der Feinde ist sehr berechenbar. Sie strömen von außen direkt auf die Halle zu. Den Kampf eröffnen Raumschiffe mit Verstärkungstruppen, die schwere Artillerie auf eure Position feuern. Ich empfehle deshalb, hinten in der Halle zu bleiben und kurz hinter dem runden Pfeiler auszuharren.

Tipp Um Erfahrungspunkte zu boosten oder wertvolle Gegenstände zu sammeln, ist diese Mission gut geeignet. Lasst zum Ende der zweiten Welle mit den Rittern einen Akolyth am Leben. Solange der lebt, strömen unendlich viele Gefallene nach. Sie füllen euer Erfahrungspunkte-Konto und lassen ab und zu brauchbare und mitunter sogar richtig gute Gegenstände fallen.

Zunächst kümmert ihr euch um die Leibeigenen, die in Scharen auf euch zulaufen und während des gesamten Boss-Kampfes in gleichmäßigen Wellen immer wieder nachrücken. Wenn ihr hier Erfahrungspunkte und Gegenstände sammeln wollt, nutzt dieses Muster aus, wie im Info-Kasten erläutert.

Die erste Welle beenden Hexen, die mit dem Scharfschützengewehr am besten zu besiegen sind. Weicht ihren starken Angriffen aus und setzt nach einem Treffer sofort nach, damit sich das Schutzschild nicht wieder erholt.

In der nächsten Welle habt ihr es neben vielen kleineren Gegnern mit Rittern zu tun. Diese für ihre Statur erstaunlich agilen Gegner mit den drei grünen Augen sehen aus wie aufgeblasene Akolythen und sind besonders im Nahkampf gefährlich. Haltet sie auf Abstand. Ihre Schwachstelle sind die Augen. Gefährlich macht diese Welle der Strom Leibeigener. Droht ihr im Chaos die Kontrolle zu verlieren, setzt Granate, Maschinengewehr oder Raketenwerfer ein, um das Blatt zu wenden. Notfalls zieht mit der Super-Fähigkeit den Kopf aus der Schlinge.

Tipp Noch mehr Erfahrungspunkte als mit der zuvor genannten Methode bekommt ihr, indem ihr diesen Abschnitt komplett wiederholt. Spielt bis zum Bosskampf und lasst euch vom verehrten Ritter umbringen. Dann startet ihr diesen Bosskampf neu, erspart euch den Weg hierher und könnt die Punkte aller mittleren und großen Bosse mehrfach verdienen.

Es folgt die dritte und letzte Welle mit dem letzten und hartnäckigsten Gegner, dem verehrten Ritter. Zunächst versuchen Akolythen, die Halle zu stürmen. Haltet sie nach Möglichkeit noch an der Eingangstür auf, etwa mit Granaten und flächigen Feuerstößen. Sollten sie es in die Halle schaffen, stellt ihnen sofort nach. Andernfalls flankieren sie euch und machen böse aua. Verschärft wird die Situation durch Leibeigene, die es ebenfalls in eure Nähe zieht. Party Hour!

Habt ihr euch dieser Feinde entledigt, bleibt noch der verehrte Ritter als letzter Gegner vor dem Abschluss dieser Mission. Er sieht eigentlich genauso aus wie ein Ritter, der die Finger nicht aus dem Nutella-Glas lassen konnte: dick und aufgeblasen stapft er vor sich hin.

Der verehrte Ritter hat im Nahkampf gefährliche Fausthiebe auf Lager. Seine langsamen Bewegungen macht er durch leistungsstarke Fernwaffen wett. Bei Beschuss baut er einen Abwehrschild auf, bleibt aber an dieser Stelle reglos und ein leichtes Ziel. Ideal für gut getimte Raketen oder Granaten. Wie bei allen Akolythen sind die Augen die Schwachstelle des verehrten Ritters und ihr könnt ihn durch präzise Treffer taumelig schießen. Das Scharfschützengewehr leistet hier gute Dienste.

Sobald ihr den verehrten Ritter besiegt habt, seid ihr fertig. Nicht nur mit dieser Mission, sondern auch auf der Erde. Die nächste Station ist der Mond. Und hier noch das Video von Mission 4 – Die letzte Anlage:

2 KOMMENTARE

  1. Ich spiele die Demo und werde nach dem 1. Ritter über eine halbe Stunde mit Angreifern überhäuft bis ich tot bin ohne das der 2. Ritter erscheint womit es enden sollte. Ich wollte das Spiel kaufen. Aber ich bin so gefrustet das ichs wohl sein lasse.

    • Möglicherweise war die Mission verbugt. Hast du es noch ein zweites Mal probiert? Welches Level und welche Waffen hattest du? Der Kampf kann mit zu geringem Level anstrengend sein. Eine empfehlenswerte Strategie ist, sich in den Bereich zurück fallen zu lassen, wo du den Geist eingesetzt und den Kampf gestartet hast. Wenn du die Hexen besiegen kannst, ist der Rest eigentlich auch machbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here