In der zweiten Story-Mission von Destiny geht es mal wieder auf die Erde. In einem alten Fabrik-Komplex trefft ihr auf eine wenig gastfreundliche Hexe und werdet ihrem Spuk ein Ende machen.

Die Handlung

Eine konkrete Aufgabe gibt es diesmal eigentlich nicht. Der Geist, euer roboterhafter Begleiter, schickt euch zur Himmelswacht. Dort rotten sich offenbar Gefallene zusammen. Also sollt ihr euch etwas umschauen. Und jemanden töten. Oder zumindest räubern gehen. Diebes-Tour, Folge 2 sozusagen. Falls ihr es versäumt habt, hier geht es zur ersten Diebestour.

Der Weg zum Ziel

Auf direktem Weg geht es Richtung Industrie-Halle. Ich empfehle, der Hauptstraße zu folgen, dann könnt ihr das Gebäude gar nicht verfehlen. Zur Orientierung könnt ihr wie gewohnt einen Blick auf eure Mini-Karte oben links werfen.

Den Eingang zum Gebäude versperrt ein kleiner Trupp mit einem nervösen Captain. Sobald ihr diese Gegner passiert habt, befindet ihr euch in einem eingeschränkten Spawnbereich. Wie schon in der ersten Mission erwähnt, werdet ihr im Fall einer unglücklichen Entwicklung eurer Lebensleiste (na Tod halt) an diesen Punkt zurückgesetzt.

Hinweis Captains sind mit einem Schild ausgerüstete Gegner. Sobald ihr deren Schild angreift, springen sie beiseite. In Deckung regeneriert sich der Schild wieder. Deshalb solltet ihr sie zügig erledigen.

Um die Sackgasse zu überwinden, müsst ihr mit eurem Geist die Tür öffnen. Das erledigt ihr über die übliche Interaktions-Taste, also Quadrat auf PS3/PS4 oder X auf Xbox One/360.

Direkt hinter der Tür folgt ein düsterer Korridor. Die beschränkte Sicht kann hier zur Gefahr werden. Um euch zu schützen, solltet ihr im nächsten Raum links an der Wand die Treppe hoch gehen. Sobald es nicht mehr weiter geht, wendet euch nach rechts. Nach wenigen Schritten blendet euer Radar oben Links mit roten Punkten feindliche Aktivität ein. Ihr müsst nicht lange auf den Angriff zombie-artiger Leibeigener warten.

Hinweis Leibeigene sind keine besonders starken Gegner, aber schnell zu Fuß und im Nahkampf besonders in größeren Pulken gefährlich. Lasst sie nicht in eure Nähe kommen!

Feuert mit gezielten Schüssen drauflos und ladet zwischen den Wellen nach. Achtet auch auf eure rechte Flanke. Sobald ihr die Leibeigenen besiegt habt, folgen noch ein paar Akolythe, die aber kein größeres Problem darstellen sollten.

Sobald ihr diesen Raum verlasst und über die Treppe weiter nach oben geht, folgen weitere Leibeigene auf dem Weg zur großen Halle. Und auf dem Weg zum Bosskampf.

Strategie für den Boss-Kampf gegen die Hexe Gotra

Der Bosskampf gegen die Hexe Gotra findet in einer zweigeteilten Halle statt. Im vorderen Bereich erwarten euch kleinere Gegner. Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden sind das Akolythe und weitere Leibeigene.

Gotra selbst versteckt sich in dem oberen Teil der Halle und schickt euch von dort immer wieder ein paar Schergen entgegen. Das ist gar nicht mal unbedingt eine schlechte Sache, weil die immer mal wieder Munition fallen lassen und euch so im Geschäft halten. Denn mit leeren Händen kann Gotra unangenehm werden. Das liegt vor allen Dingen an ihrer Giftwolke, in die sie sich gern hüllt. Also haltet besser etwas Abstand.

Vergleichbar wie Captains verfügt Gotra über einen Schild. Knabbert ihr an dessen Energie, springt sie in Deckung und beginnt dort die Regeneration. Aufgrund der mit Pfeilern gespickten Halle kann es schwierig werden, sie allein mit Fernwaffen zu erlegen. Ein probates Mittel ist, ihr per Scharfschützengewehr das Schild wegzusprengen und mit der Super-Fähigkeit den Rest zu geben.

Falls ihr es mit einem Raketenwerfer probieren wollt, lenkt ihn am besten auf ein festes Ziel wie eine Mauer oder einen Vorsprung in ihrer Nähe, damit sie dem Projektil nicht ausweichen kann und durch den Explosionsradius indirekt Schaden nimmt.

Hier folgt das Video zu dieser 2. Mission, falls ihr den Exorzismus nochmal in bewegten Bildern betrachten möchtet:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here