Kelch-Dungeon Zentrales pthumerianisches Labyrinth

Das zentrale pthumerianische Labyrinth ist mit einer Tiefe von 2 ein wenig schwieriger als das pthumerianische Labyrinth. Wenn ihr aufmerksam vorgeht, solltet ihr aber keine größeren Probleme haben. Das Kelch-Dungeon erstreckt sich über drei Ebenen mit jeweils einem Boss.

Ihr benötigt den Zentral-Pthumemru-Kelch, 1000 Blutechos und sechsmal Ritualblut (2), um das zentrale pthumerianische Labyrinth auf einem der freien Altare im Traum des Jägers zu beschwören. Den Zentral-Pthumeru-Kelch bekommt ihr als Boss-Drop vom Aufpasser der alten Fürsten. Ihr findet diese Kreatur auf der dritten Ebene des pthumerianischen Labyrinths.

Ebene 1 – Bestienbesessene Seele

Erkundet den Vorraum, betätigt den Hebel und betretet die Bosskammer, um zum ersten Mal der Bestienbesessenen Seele zu begegnen. Dieser aufrecht gehende Werwolf wird euch im Dungeon Leidendes Loran auf der ersten Ebene erneut begegnen.

Bestienbesessene Seele, Bild: Screenshot Bloodborne
Bestienbesessene Seele, Bild: Screenshot Bloodborne

Das Schöne an der Bestie sind die berechenbaren Angriffe. Ihr könnt sie abwarten und mit einem ausladenden Angriff kontern. Die mit L1 ausgeklappte Jägeraxt mit L2-Angriffen bietet sich an. Alternativ könnt ihr auch eine kurze, schnelle Waffe anlegen und in den Rücken der Bestie rollen, um dort ein paar schnelle Hiebe zu platzieren.

Ebene 2 – Hüter der alten Fürsten

Hütet euch vor den Skeletten im Vorraum direkt hinter der Lampe. Geht ihr von der Lampe aus geradeaus auf die Leiter zu, erwarten euch oben zwei Feuerspucker und ein Dieb. Jeder dieser Gegner kann euch mit wenigen Schlägen erledigen, also ist höchste Vorsicht ratsam. Habt ihr den Rest des Vorraums erkundet und den Hebel umgelegt, geht es weiter zum Boss, dem Hüter der alten Fürsten.

Hüter der alten Fürsten läuft geradewegs in einen aufgeladenen Angriff, Bild: Screenshot Bloodborne
Hüter der alten Fürsten läuft geradewegs in einen aufgeladenen Angriff, Bild: Screenshot Bloodborne

Der Hüter der alten Fürsten ist ein Jäger, der gern mit dem Feuer spielt und euch seine lodernden Ladungen entgegen wirft. Strategie 1: Wenn ihr stark genug seid, genügt in diesem Kampf eine mit L1 ausgeklappte Jägeraxt und der aufgeladenen R2-Angriff, der den Jäger von den Beinen schmettert. Rüstung mit hoher Feuerresistenz ist empfehlenswert.

Strategie 2: Falls ihr mit dem Boss Probleme habt, klappt die Jägeraxt ein und nutzt stattdessen die Pistole. Nähert euch dem Feind soweit, dass er sich in den Nahkampf stürzt und zum Hieb ansetzt. Feuert in dem Moment, in dem er mit dem Schwert zu seiner linken Schulter ausholt. Habt ihr den richtigen Moment abgepasst, sackt der Hüter zusammen und ihr könnt ihm mit einem Eingeweideangriff beträchtlichen Schaden zufügen. Nutzt eure Runen, um den Eingeweideangriff-Schaden zusätzlich zu steigern. Sobald der Boss besiegt ist, geht es über den Aufzug zur dritten Ebene.

Ebene 3 – Pthumerianischer Abkömmling

Kämpft euch wie üblich durch den Vorraum, um den Hebel zum dritten und letzten Bosskampf dieses Kelch-Dungeons zu erreichen. Dort lauert schon der pthumerianische Abkömmling mit seiner Sichel.

Pthumerianischer Abkömmling ist anfällig, während er seine zweite Sichel zückt, Bild: Screenshot Bloodborne
Pthumerianischer Abkömmling ist anfällig, während er seine zweite Sichel zückt, Bild: Screenshot Bloodborne

Der Feind schlägt schnell und hart zu, lässt sich aber in seinem Vorwärtsdrang gut stoppen, indem ihr den Schurken in euren aufgeladenen R2-Angriff eurer mit L1 ausgeklappten Jägeraxt laufen lasst. Das wirft den Abkömmling um, so dass ihr direkt nachsetzen könnt. Alternativ könnt ihr die Axt einklappen und den Feind mit der Pistole stören, wenn er zu seinen Kombinations-Angriffen ansetzt. Nutzt auch die Gelegenheit zur Hälfte des Kampfes, wenn er kurz inne hält und die Sichel in beide Hände nimmt. Für einen Moment ist er schutzlos euren Schlägen ausgeliefert.

Der pthumerianische Abkömmling wird euch einige Kelch-Dungeons später auf der ersten Ebene von Pthumeru Ihyll erneut begegnen. Habt ihr ihn besiegt, lässt er den Unteres Pthumeru Kelch fallen, den ihr für das nächste Kelch-Dungeon benötigt. Mehr dazu erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here