Petra Venj ist die Gesandte der Erwachten-Königin von Destiny. Erfüllt ihre Aufträge, um im Ansehen der Königin zu steigen und neue Shader und Embleme kaufen zu können. Außerdem habt ihr die Chance auf wertvolle Gegenständen in ätherischen Schatzkisten und könnt ganz nebenbei mit der gewonnenen Erfahrung eure Ausrüstung leveln. Nicht Gegenstand dieses Artikels sind die Suchen von Petra Venj. Lest bitte diesen Artikel, wenn ihr mehr über Petra Venjs Story-Missionen erfahren möchtet.

Die Königin der Erwachten hat viele Feinde – das lässt euch Petra Venj unmissverständlich wissen. Sie zu jagen ist nicht nur eine Abwechslung zur Destiny-Routine, sondern lohnt sich auch. Ihr erledigt Beutezüge, bekommt Erfahrungspunkte für eure Ausrüstung und levelt den Rang bei der Königin.

Es gibt zwei Typen von Kopfgeldjagden der Königin. Gesuchten-Beutezüge sind hochrangige Zielpersonen. Petra Venj listet sie links mit einem Umriss ihrer Statur. Rechts daneben findet ihr die blauen geringeren Gesuchten-Beutezüge.

Liste der hochrangigen Gesuchten-Beutezüge

Liste der geringeren Gesuchten-Beutezüge

Wenn ihr die hochrangigen Beutezüge erledigt, erhaltet ihr einen Ätherschlüssel und könnt damit den Gefallenen-Schatz heben. Dabei handelt es sich um eine seltene Kiste, die wertvolle Gegenstände birgt. Lasst euch dafür nicht zuviel Zeit, denn der ätherische Schlüssel verflüchtigt sich nach 90 Sekunden wieder und mit ihm die Kiste.

Gefallenen-Schatz doppelt plündern: Wenn ihr euch aber beeilt, könnt ihr die Kiste sogar zweimal abstauben. Öffnet die Kiste, verlasst umgehend das Gebiet und kehrt sofort wieder in das vorherige Gebiet und zur Kiste zurück. Schafft ihr all das innerhalb des 90-Sekunden-Timers des Ätherschlüssels, könnt ihr den Inhalt zweimal plündern. (Update: seit Destiny-Version 1.2.0.2 ist das doppelte Plündern der Schatzkisten nicht länger möglich)

Die Gefallenen-Schätze sind farmbar. Besucht die sogleich im Detail beschriebenen Kopfgeld-Ziele mehrfach, erhaltet ihr am Ende immer wieder einen Ätherschlüssel und könnt auf Schatzsuche gehen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr dabei legendäre Engramme oder Schatzschlüssel abstauben. Schatzschlüssel sind ein neuer Verbrauchsgegenstand, der den Zugang zu den Kristallhügeln der Königin unter dem Gefängnis der Alten öffnet.

Mit Glück findet ihr in den Kisten einen Schatzschlüssel, Bild: Screenshot Destiny
Mit Glück findet ihr in den Kisten einen Schatzschlüssel, Bild: Screenshot Destiny

Wenn ihr Peekis und Veltrik farmt, könnt ihr dies auch im Team von bis zu sechs Freunden machen.

Startet dazu den Raid gläserne Kammer und fahrt danach in den bei den beiden Kopfgeld-Gegnern genannten Orten. Sie liegen in benachbarten Gebieten und erleichtern rasches Kisten-Farming.

Destiny-Emblem-Wolfjaeger
Emblem Wolfäger, Bild: Screenshot Destiny

Spezial-Event: Vom 15. bis 18. Mai 2015 fand vor Veröffentlichung der Erweiterung Haus der Wölfe ein Spezial-Event statt, in dem ihr 6 ausgewählte Kopfgeldjagden (Drevis, Kaliks-12, Peekis, Beltrik, Saviks und Weksis) abschließen musstet. Als Belohnung gewährte die Erwachten-Königin die Gunst der Königin. Habt ihr damit am siebten Tag (19.05.2015) Petra im Riff-Außenposten besucht, gab es als Belohnung das legendäre Abzeichen Wolfjäger.

Drevis, die Wolf-Baronin (Tag 1)

Offizielle Beschreibung: Verfolge Drevis, die Wolf-Baronin in der Nähe des Vergessenen Ufers im Kosmodrom.

Drevis, die Wolf-Baronin, findet ihr auf Erd-Patrouille. Fahrt vom Startpunkt aus links am Hang entlang bis zur Schlucht und haltet zwischen den Bergen auf die vergessene Küste zu. Wartet am Ziel auf ein spezielles Event. Bei diesem Auftrag werdet ihr viele starke Captains ab Level 28 aufwärts bekämpfen. Um mit ihren Schilden möglichst wenig Ärger zu haben, empfehlen sich Waffen mit Arkus-Schaden.

Wartet am Ziel auf das Event und Versenger-Captains. Das Event scheint bevorzugt zu beginnen, wenn ein Tages-Event startet. Achtet stets auf den Hinweis eines einfallenden Wolfsrudels unten links im Bildschirm. Sobald ihr das lest, macht euch auf die Suche nach den Captains, legt sie um und schnappt euch am besten eine ihrer Kanonen. Damit könnt ihr Drevis Lakeien gepflegt umpusten. Wenn ihr die Feuertaste gedrückt haltet, lädt sich der Schuss für einen starken Angriff auf. Vergesst nicht, im Anschluss an den Kampf auf Kistensuche zu gehen. Vielleicht findet ihr ja etwas Gutes.

Kaliks-12 (Tag 2)

Originalbeschreibung: Verfolge Kaliks-12 in der Himmelswacht im Kosmodrom.

Ziel eures zweiten Gesuchten-Beutezugs ist Kaliks-12. Begebt euch dazu erneut auf Erd-Patroille. Diesmal geht es zur Himmelswacht. Ihr erreicht das Gebiet, indem ihr euch vom Startpunkt aus links haltet und auf das Gebäude zusteuert. Passiert den Captain mit seinen zwei Schergen und folgt dem Weg durch die Flure und Räume, bis ihr wieder im Freien landet. Ihr solltet euch nun in der Himmelswacht befinden, wo ihr auf das spezielle Kopfgeld-Event warten müsst.

Die Action findet in diesem Gebiet statt. Achtet auf den Hinweis, dass ein Wolfsrudel in das Gebiet eingefallen ist. Sobald es soweit ist, seilen sich in mehreren Wellen starke Captains von Versorgungsschiffen ab. Bekämpft sie, schnappt euch deren Waffe und erledigt zum Schluss den Servitor Kaliks-12. Lasst euch von seinem Auge nicht betören, er meint es nicht gut mit euch. Empfehlenswert sind erneut Waffen mit Arkus-Schaden. Besonders effektiv sind Schrotgewehre.

Peekis, der Abgeleugnete (Tag 3)

Originalbeschreibung: Jage Peekis, den Abgeleugneten in der Zitadelle auf der Venus.

Peekis den Abgeleugneten findet ihr auf der Venus. Startet eine Patrouillen-Mission und wendet euch vom Startpunkt nach links. Passiert die Gluthöhlen und fahrt an den Gefallenen vorbei in Richtung-Vex-Gebiet. Die Zitadelle liegt zwischen dem Startbereich des Raids Gläserne Kammer und den soeben passierten Gluthöhlen.

Zur Vorbereitung packt am besten wieder Waffen mit Arkus-Schaden ein, denn es gibt wieder eine Menge Captains zu bekämpfen. Achtet wie bei den anderen Beutezügen dieser Art auf den Hinweis auf eingefallene Wolfsrudel unten links im Bildschirm. Macht euch umgehend auf die Jagd, wenn ihr den Text seht. Sobald ihr die Feind-Wellen bekämpft habt, geht es gegen Peekis, einen besonders gut gepanzerten Gefallenen. In diesem Kampf sind wiederum Schrotflinten gut geeignet. Auch Raketen leisten gute Dienste. Es ist sehr hilfreich, wenn ihr diese Aufgabe im Team anpackt.

Beltrik, der Verschleierte (Tag 4)

Originalbeschreibung: Jage Beltrik, den Verschleierten in den Gluthöhlen auf Venus.

Petra Venjs drittes Kopfgeld-Ziel ist Beltrik, der Verschleierte. Diesen Gegner findet ihr wie Peekis auf der Venus – und zwar auf dem Gebiet, das ihr auf dem Weg zum letzten Schurken vermutlich passiert habt. Auf Patrouille geht es zu den Gluthöhlen. Schlagt vom Startpunkt aus den Weg nach links ein und folgt der Strecke, bis ihr einen Bereich mit vielen Gefallenen erreicht. Macht es euch hier gemütlich und wartet auf das Event. Wie üblich lege ich euch den Einsatz von Waffen mit Arkus-Schaden ans Herz.

Achtet wie gewohnt auf den Hinweis-Text in der linken unteren Bildschirmecke, dass ein Wolfsrudel in das Gebiet eingefallen ist. Kämpft euch durch die Feinde, bis irgendwann Beltrik erscheint. Im Gegensatz zu den vorherigen Kopfgeld-Zielen tarnt sich Beltrik und erschwert es euch, ihn aufs Korn zu nehmen. Das ist besonders unangenehm, weil er mit seinen scharfen Kligenen eine ausgesprochen tödliche Waffe schwingt und euch ohne Zögern kurz und klein schnippelt. Damit es nicht ins Auge geht, ist hier Teamplay hilfreich. Setzt ihr im Team Beltrik gehörig zu, kommt er erst gar nicht dazu, sich zu tarnen und ist bald hinüber.

Saviks, der Königinnenbrecher (Tag 5)

Originalbeschreibung: Verfolge Saviks, den Königinnenbrecher im Anker des Lichts auf dem Mond.

Saviks muss es sich mit der Königin kräftig verscherzt haben. Königinnenbrecher ist immerhin kein besonders schmeichelhafter Titel. Sei’s drum. Eure Suche nach Saviks beginnt auf Mond-Patrouille. Vom Startpunkt aus haltet euch rechts und fahrt zwischen den Eishängen auf das pilzartige Gebäude zu. Sobald ihr es seht, seid ihr bereits am Ziel angekommen, dem Anker des Lichts. Das Dach dieser pilzartigen Konstruktion ist übrigens ein toller Aussichtspunkt. Wartet am besten hier, bis sich das Wolfsrudel ankündigt. Wie üblich, erscheint in der linken unteren Bildschirmecke in Hinweis.

Schaut euch um, wo das Landungsschiff mit den Captains eintrudelt und macht euch auf die Jagd. Ihr kennt das Schema schon von den anderen Kopfgeldjagden. Zuerst werden zahlreiche Captains, begleitet von ein paar Gefallenen und Servitoren abgesetzt. Zum Schluss schaut dann Saviks selbst nach dem Rechten. Schaut, dass ihr immer wieder in Deckung geht. Das ist besonders wichtig, wenn euch nicht viele Spieler helfen. Waffen mit Arkus-Schaden sind auch hier ein guter Rat. Erfreulich: Der schneeweiße Untergrund auf dem Mond erleichtert die Suche nach dem Gefallenen-Schatz. Ihr solltet die Kiste gut erkennen und finden können.

Weksis, der Schwächling (Tag 6)

Originalbeschreibung: Jage Weksis, den Schwächling in der Nähe der Schützenlinie auf dem Mond.

Lasst euch vom Namen nicht täuschen. Weksis, der Schwächling, ist ähnlich robust wie Peekis auf der Venus. Der Gefallene erwartet euch auf dem Mond im Gebiet Schützenlinie. Erfreulich daran: Es ist das Startgebiet. Beginnt eine Mond-Patrouille und ihr seid sofort an Ort und Stelle, ohne lange durch die Gegend fahren zu müssen. Und noch etwas ist praktisch. Das Gebiet grenzt unmittelbar an den Anker des Lichts an, wo Saviks mit seinem Wolfsrudel sein Unwesen treibt. Beide Gebiete könnt ihr also nutzen, um Gefallen-Schätze zu farmen.

Der Kampf läuft so ab wie die vorherigen. Es folgen mehrere Wellen von Feinden, bis Weksisk auf den Plan tritt. Knöpft den ersten Captains ihre zigarrenförmigen Raketenwerfer ab, um die Feinde in Windeseile wegzupusten. Hilfreich sind wie bei den anderen Kämpfen Waffen mit Arkus-Schaden, außerdem Raketen, eure Super, Granaten – das volle Besteck sozusagen.

Wenn ihr mit diesem Kampf fertig seid, ist Petras letzte Kopfgeldjagd beendet und dieses Königinnen-Event vorbei. Ihr könnt aber nach wie vor zu jedem beliebigen Kopfgeld-Ziel fahren und Kisten sammeln. Außerdem kommen weitere Kopfgeldjagden hinzu, die sich abwechseln.

Mecher Orbiks-11

Originalbeschreibung: Jage Mecher Orbiks-11 in der Nähe der Ischtar-Klippen auf Venus.

Startet eine Venus-Patrouille und haltet euch rechts. Durchquert die zertrümmerte Küste und fahrt nicht nach links zur Akademie, sondern geradeaus. Nach ein paar Kurven erreicht ihr die Ischtar-Klippen, wo ihr es euch wie üblich gemütlich machen könnt, während ihr auf Mecher Orbiks-11 und sein Wolfsrudel wartet.

Der Kampf folgt dem üblichen Schema. In mehreren Wellen werden Gegner von Versorgungsschiffen abgesetzt. Erledigt sie und bedient euch an den coolen Waffen der Versenger-Captains, wenn euch danach ist. Nach einigen Wellen taucht Mecher-Orbiks-11 auf. Er ist ein dankbares Kopfgeld-Ziel: keine Tarnung, keine Schilde. Knöpft euch den Servitor mit starken Waffen vor. Hilfreich sind Schrotflinten, Raketen, Maschinengewehr-Salven, kurzum alles, was Wumms macht.

Grayor, Wolf-Attentäter

Originalbeschreibung: Jage Grayor, den Wolf-Attentäter im Falterhof des Kosmodroms.

Grayor, den Wolf-Attentäter findet ihr auf Erd-Patrouille. Haltet euch vom Startpunkt aus links, dann kommt ihr in das flache Gebiet. Sobald das Wolfsrudel aufschlägt, folgt das übliche Prozedere: Schnappt euch eine starke Arkus-Waffe und erledigt die Captains und ihr Gefolge, bis sich Grayor zu euch gesellt. Der Vandale ist nicht von einem Schild geschützt und leichte Beute.

Veliniks, der Gefräßige

Originalbeschreibung: Verfolge Veliniks, den Gefräßigen im Höllenschlund auf dem Mond.

Veliniks findet ihr auf Mond-Patrouille im Gebiet Höllenschlund. Haltet euch vom Startpunkt aus links und folgt dem Weg durch die vereiste Schlucht, dann kommt ihr geradewegs zum Höllenschlund. Wartet hier, bis das Wolfsrudel erscheint und erledigt die Wellen der Feinde mit euren Arkus-Waffen, bis Veliniks erscheint. Der mit Klingen ausgerüstete Vandale ist nicht von Schilden geschützt und rasch besiegt. Schrotflinten eigenen sich besonders gut, falls ihr ihn in der engen Höhle bekämpft.

Skoriks, der Archonschlächter

Originalbeschreibung: Verfolge Skoriks, den Archonschlächter auf dem Mond.

Skoriks, der Archonschlächter, ist ein besonderes Attentats-Ziel der Gefallenen-Königin und von Petra Venj. Ihr findet ihn nicht auf einer Patrouille, sondern in einer eigenen Mission, die nur für diese Kopfgeldjagd auf dem Mond aktiviert ist. Die Mission beginnt in den Beschwörungsgruben, wo ihr normalerweise den Riesen-Oger Phogoth im gleichnamigen Strike bekämpft.

Räumt ihr weniger furchteinflößende Schar-Gegner aus dem Weg, nehmt euch vor den Hexen in Acht und macht Gebrauch vom praktischen Geschütz. Sobald ihr hier fertig seid, öffnet sich der Ausgang und ihr könnt euch zur kleinen runden Kampfarena voran arbeiten. Die Gegner auf dem Weg könnt ihr bekämpfen oder ignorieren. Die meisten folgen euch nicht.

Sobald ihr am eigentlichen Ziel angekommen seid, räumt erstmal die Lakeien aus dem Weg, bis sich Skoriks zu euch gesellt. Er sieht ein wenig aus wie ein Skolas-Doppelgänger, hat aber nicht ganz so gute Nehmerqualitäten. Weil es hier etwas eng zugeht, müsst ihr mit Raketen vorsichtig sein. Schrotflinten sind eine gute Wahl.

Pirsis, der Pallas-Fluch

Originalbeschreibung: Jage Pirsis, den Pallas-Fluch in der Kluft im Kosmodrom.

Pirsis ist eine gefährliche Vasallin von Skolas. Um ihrem Treiben ein Ende zu bereiten, könnt ihr sie in der Kluft im Kosmodrom erledigen. Startet dazu eine Patrouille auf der Erde und fahrt vom Startpunkt aus nach rechts in das baufällige Gebäude mit der verrosteten Treppe. Folgt dem Weg, bis ihr das Gebäude wieder verlasst. Ihr befindet euch nun in der Kluft, wo auch ab und zu das Event mit dem Gefallenen-Läufer stattfindet.

Wartet an diesem Ort, bis ihr links unten im Bildschirm den Hinweis auf den Wolfsrudel-Beutezug seht. Rüstet euch nun mit einer möglichst starken Waffe mit Arkus-Modifikator aus und knöpft euch die Feindwellen vor. Wie bei anderen Wolfsrudel-Beutezügen erwarten euch Captains mit Versenger-Waffen mit ihren Schergen, ehe nach ein paar Wellen Pirsis aufschlägt. Sie ist getarnt, also hütet euch vor unerwarteten Überraschungen.

Die Wolf-Plünderer

Originalbeschreibung: Jage die gesuchten Wolf-Plünderer in der Halle der Weisheit auf dem Mond.

Geht auf Mond-Patrouille und biegt im Anker des Links scharf in die kugelrunde Forschungsstation ab. Folgt dem Weg nach unten in die Halle der Weisheit. Haltet euch hier links und ihr stoßt auf ein Grüppchen Gefallener. Unter ihnen sind auch drei Wolf-Plünderer, gut gepanzerte Gefallenen-Majors. Erlegt sie, um den Beutezug abzuschließen.

Königinnenbrecher-Vandalen

Originalbeschreibung: Jage die gesuchten Königinnenbrecher-Vandalen in den Schlacken auf Venus.

Folgt Venus-Patrouille, wenn ihr dem Weg folgt, den ihr normalerweise für die Story-Mission Geißel von Winter einschlagt. Kurz vor dem Bosskampf lauft ihr im Freien eine Rampe hoch, ehe ihr ein Gebäude betretet. In der Story hält sich hier ein starker Captain auf. In diesem Raum findet ihr die Königinnenbrecher-Vandalen. Begegnet ihnen mit Vorsicht, denn sie sind stark und getarnt.

Die jaulenden Räuber

Originalbeschreibung: Verfolge die Jaulenden Räuber in der Halle des Flüsterns auf Venus.

Die jaulenden Räuber findet ihr auf Venus-Patrouille, wenn ihr dem Weg folgt, den ihr normalerweise für die Story-Mission das Archiv folgt. Passiert die Akademie, überquert den anschließenden Platz, auf dem sich die Vex so gern und häufig mit Gefallenen zoffen und durchquert den Flur, bis ihr wieder ins Freie auf eine Treppe zukommt. Geht die Treppe hoch. Ihr findet die jaulenden Räuber oben auf dem Balkon.

Königinnenbrecher-Captain

Originalbeschreibung: Verfolge den gesuchten Königinnenbrecher-Captain in der Nähe von Dock 13 im Kosmodrom.

Der Königinnenbrecher-Captain hat es sich auf der Erde eingerichtet – und zwar ganz in der Nähe der Stelle, in der ihr in der Prolog-Mission von Destiny euer Schiff besteigt und flüchtet. Um zu diesem Ort zu kommen, startet eine Patrouillen-Mission auf der Erde im Kosmodrom. Haltet euch vom Startpunkt aus ein wenig nach rechts, um auf ein Gebäude mit beschädigter Mauer und rostiger Treppe zuzukommen. Geht die Treppe hoch und folgt dem Weg. Ihr stoßt direkt im Gang neben den vielen Schwebern auf den Königinnenbrecher-Captain. Solltet ihr in ein offenes Areal kommen, seid ihr zu weit gelaufen.

Äther-Läufer

Originalbeschreibung: Verfolge den gesuchten Äther-Läufer bei den Endlosen Stufen auf Venus.

Bei einem Läufer muss ich irgendwie immer an diese Riesen-Krabben mit ihren sechs Beinen denken. Der Äther-Läufer ist aber ein Servitor, der sich in ein entlegenes Eck auf der Venus verkrochen hat. Um ihn zu finden, startet eine Venus-Patrouille.

Ihr habt die Wahl, ob ihr euch vom Startpunkt der Patrouille nach links oder rechts wendet. Der Weg ist ungefähr gleich lang. Wenn ihr nach links fahrt, könnt ihr mit etwas Glück auf dem Weg noch auf Beltrik oder Peekis stoßen. Passiert die Gluthöhlen und die Zitadelle und fahrt weiter zu den erwachenden Ruinen. Es ist das Startgebiet des Raids Gläserne Kammer. Fahrt nicht nach rechts zum Eingang der Kammer, sondern wendet euch nach links zum beschädigten Portal.

Wenn ihr das Portal passiert, kommt ihr zu Campus 9. Kümmert euch nicht um die Gegner, sondern lauft geradewegs an ihnen vorbei zum nächsten Gebiet: endlose Stufen. Ihr überblickt hier ein weitläufiges Gebiet von oben. In der Mitte geht es eine langgezogene Steintreppe hinauf zum Bosskampf der Story-Mission Auge eines Tor-Lords. Unser Ziel, der Äther-Läufer, befindet sich hinter dieser Treppe. Springt also von oben in das Gebiet hinab und lauft an der Treppe vorbei. Biegt dann nach rechts ab und folgt dem Weg hinauf. Ihr werdet von einigen Gefallenen begrüßt, die ihren Chef bewachen. Den Äther-Läufer.

Wache der Wölfe

Originalbeschreibung: Jage die gesuchte Wache der Wölfe in der Nähe von Campus 9 auf Venus.

Der Weg zur Wache der Wölfe entspricht der Route zum Äther-Läufer. Sobald ihr auf Venus-Patrouille in Campus-9 angekommen seid, haltet euch rechts und ihr kommt direkt auf das Wolfsrudel zu. Die Wache der Wölfe ist ein mit Schild geschützter Wolf-Captain mit Versenger-Waffe. Also nehmt euch in Acht und lasst euch nicht ankokeln.

Wolf-Vollstrecker

Originalbeschreibung: Verfolge den gesuchten Wolf-Vollstrecker in der Nähe des Kraters im Kosmodrom.

Der Wolf-Vollstrecker hat sich tief im Kosmodrom auf der Erde verschanzt. Startet eine Patrouille auf der Erde. Ihr könnt entweder den Weg über die Raketenbasis nehmen oder durch die Hintertür über die vergessene Küste und die Grotten zum Zielpunkt fahren.

In beiden Fällen durchquert ihr die Raffinerie, ehe ihr zum Krater kommt. Der Weg gleicht der Route, die ihr im Strike Höhle der Teufel bis zum Gefallenen-Läufer nehmt. Statt auf den Läufer zuzulaufen, haltet euch am Eingang des Kraters links. Dort findet ihr den Wolf-Vollstrecker vor einer kleinen Hütte.

Suchschweber

Originalbeschreibung: Jage die gesuchten Suchschweber im Durchbruch im Kosmodrom.

Um zu den Suchschwebern zu kommen und sie für Petra Venj zur Strecke zu bringen, müsst ihr fast bis zum Startbereich des Spiels fahren. Beginnt dazu eine Patrouille auf der Erde und wendet euch vom Startpunkt aus halb nach rechts. Fahrt auf das Gebäude mit der verrosteten Treppe und der eingefallenen Mauer zu, betretet es und folgt dem Weg, bis ihr das Gebiet die Kluft erreicht.

Haltet euch in diesem offenen und weitläufigen Areal wieder rechts. Lauft unter dem großen Schild hindurch auf das Gebäude mit dem schmalen Eingang zu. Es geht einmal nach rechts, dann scharf nach links und durch den Tunnel rechts in das Zielgebiet Durchbruch.

Haltet euch in der Halle links und folgt dem Weg. Nehmt euch vor den Sprengfallen und Minen in Acht. Ihr kommt nun geradewegs auf die drei Suchschweber zu. Erledigt alle Schweber-Majors, also insgesamt drei Stück, um den Beutezug abzuschließen.

Die verdrehten Klauen

Originalbeschreibung: Jage die Verdrehten Klauen im Weltengrab auf dem Mond.

Zwei Wege führen zu den verdrehten Klauen. Ihr kommt über den Tempel von Crota oder durch die Halle der Weisheit zum Ziel. Für beide Routen müsst ihr zunächst eine Mond-Patrouille starten. Um über den Tempel von Crota zum Ziel zu kommen, haltet euch vom Startpunkt aus rechts und fahrt zum Gebiet Anker des Lichts. Biegt hinter dem runden pilzartigen Gebäude rechts ab und folgt dem schmalen Pfad zum Tempel von Crota.

Vom Tempel von Crota geht es geradewegs zum Weltengrab. Sobald ihr das Gebiet erreicht, seht ihr auf der unteren Ebene ein paar Säulen. Dahinter geht es in einen Tunnel, der euch zu den Verdrehten Klauen führt – drei Vandalen-Majors mit ihrem Gefolge. Erledigt alle drei Vandalen, um den Beutezug abzuschließen.

Um auf dem alternativen Weg über die Halle der Weisheit zum Ziel zu gelangen, startet ebenfalls eine Mond-Patrouille und fahrt vom Startgebiet halb rechts auf das runde Forschungsgebäude zu. Betretet es, um dahinter zur Halle der Weisheit zu gelangen. Haltet euch hier mittig und folgt dem Weg unter dem Kreischer hindurch zum Tor. Der Korridor führt euch nach einem scharfen Rechtsknick zum Knochenzirkel. Haltet euch hier geradeaus mit dem Abgrund zur Linken, bis ihr durch einen neuen Eingang zum Weltengrab gelangt. Die verdrehten Klauen erwarten euch auf geradewegs auf der unteren Ebene.

Repetierschweber

Originalbeschreibung: Jage die gesuchten Repetierschweber in der N/GEN-Abzweigung auf Venus.

Die Repetierschweber findet ihr auf Venus-Patrouille. Folgt dem Weg, den ihr normalerweise zum Strike der Nexus nehmen würdet. Vom Startpunkt aus geht es dazu erst nach rechts, bis ihr auf ein Grüppchen Gefallener vor einer Treppe stoßt. Biegt hier links ab, fahrt die Treppe hoch, lasst euch in das Loch fallen und folgt dem Weg, bis ihr die Akademie erreicht. Fahrt weiter, bis ihr nach den Korridoren wieder im Freien seid. Haltet euch hier rechts. Hinter den beiden Vex-Scharfschützen geht es unter der blauen Werbetafel in ein Gebäude. Wenn ihr dem Verlauf des Flurs folgt, erreicht ihr die N/GEN-Abzweigung.

Sobald ihr die N/GEN-Abzweigung erreicht habt, biegt nach rechts ab. Ihr kommt auf ein verlassenes oder besser gesagt zertrümmertes Bürogebäude zu. Hier findet ihr zwischen einigen Schergen die Repetierschweber. Um den Beutezug erfolgreich abzuschließen, müsst ihr alle drei zerstören.

Wolf-Hohe-Servitor

Originalbeschreibung: Verfolge einen gesuchten Hohe-Servitor tief unten im Tempel von Crota auf dem Mond.

Ihr sucht den Hohe-Servitor für Petra Venjs Beutezug? Dann lasst euch lieber nicht von der Beschreibung in die Irre führen. Das Ziel hat sich im Tempel von Crota verschanzt, aber nicht tief unten, sondern auf der Oberfläche vor dem Tempel.

Um zum Ziel zu gelangen, startet eine Mond-Patrouille. Biegt nach dem Start rechts ab und folgt dem Weg, bis ihr im Gebiet Anker des Lichts auf das pilzartige Forschungsgebäude zukommt. Biegt dahinter rechts ab und folgt dem schmalen Pfad, bis ihr vor das Gebiet Tempel von Crota erreicht. Ihr seht nun den Eingang vor euch liegen. Geht nicht hinein, sondern haltet euch rechts. Hinter einer Laterne könnt ihr rechts einen Weg hoch laufen. Dieser Weg führt euch zum Hohe-Servitor samt seiner Gefolgschaft.

Die schweigenden Reißer

Originalbeschreibung: Jage die schweigenden Reißer in den Grotten des Kosmodroms.

Petra Venj bittet euch darum, drei schweigende Reißer zu erledigen. Dazu müsst ihr sie einzeln zur Strecke bringen, aber dazu gleich mehr. Das Ziel findet ihr im Gebiet Grotten.

Startet zunächst eine Patrouille auf dem Kosmodrom der Erde und haltet euch vom Startgebiet aus links. Fahrt auf das große Gebäude auf dem Hang zu, betretet es aber nicht. Biegt stattdessen vorher rechts an und düst zwischen den Klippen zur vergessenen Küste. Haltet euch hier rechts und fahrt an den Schiffswracks vorbei. Zwischen Fels und Meer führt euch ein schmaler Weg zu den Grotten. Fahrt hier ein kurzes Stück weiter den Weg, bis ihr links unter euch betretbaren Grund mit einigen Gegnern seht. Ganz am Ende findet ihr den getarnten schweigenden Reißer. Es handelt sich um dieselbe Stelle, an der ihr in der G-Zockt-Anleitung auch den 10. toten Geist auf der Erde findet.

An dieser Stelle hält sich nur ein Reißer auf. Um den Beutezug erfolgreich abzuschließen, müsst ihr die Patrouille dreimal starten und jedesmal zu dieser Stelle fahren. Nur so könnt ihr drei Ziele erledigen und die Belohnung für den Kopfgeld-Auftrag erhalten.

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