Die Vertreterin der Erwachten-Königin im Riff von Destiny hat eine Menge Arbeit für euch. Zu den täglichen Aufgaben gehören ihre Beutezüge, für die wir einen eigenen Artikel haben. Hier geht es um Petras Suchen. Das sind die Story-Missionen, die ihr in der Erweiterung Haus der Wölfe erledigt, um zum Schluss das Gefängnis der Alten betreten und den neuen Strike der Schattendieb spielen zu können.

Petras erste Suche: Willkommen im Riff

Originalbeschreibung: Mach dich mit deinen Verbündeten im Riff bekannt.

Petras erster Auftrag ist eigentlich nur ein Rundgang im Riff, dem neuen Außenposten in Destiny. Wie im Turm findet ihr hier euren Kryptarchen, Poststelle, Beutezug-Aufseher und dergleichen. Um diese Suche abzuschließen, müsst ihr drei Personen besuchen: Variks, den Kryptarchen Meister Ives und Osiris Schüler. Alle drei seht ihr, wenn ihr euch nach rechts von Petra weg dreht. Sie sind obendrein mit Markern hervorgehoben. Jeder Riff-Bewohner hat obendrein ein kleines Begrüßungsgeschenk für euch. Variks spendiert euch 10x Äther-Saat, Meister Ives lässt drei Lichtpartikel springen und Osiris-Schüler Bruder Vance gibt euch drei Passiermünzen, die ihr für den neuen PVP-Modus benötigt.

Petras zweite Suche: Die Jagd nach Skolas

Originalbeschreibung: Fange die Gefallenen-Wölfe ab, die zur Venus geflohen sind.

Begebt euch für die zweite Suche in den Orbit und startet auf der Venus die Mission ein Kell steigt auf. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad auf Wunsch anpassen und auf diese Weise die Höhe eurer Belohnung festlegen. Gleich zu Beginn steht ein nagelneuer Mosikto für euch parat. Dieser Sparrow hat ein paar neue Extras. Mit den Tasten für Nahkampf und Granaten springt ihr nicht nur seitwärts, sondern feuert zugleich Minen ab. Mit der Feuertaste schießt ihr obendrein Geschosse mit Arkus-Schaden auf eure Feinde.

Ihr könnt die Geschosse gleich an der Gruppe Geächteter ausprobieren. Gegen den Ältestenwolfläufer am Ende der Höhle empfehle ich eine andere Strategie. Falls ihr aus dem Raid Crotas Ende das Scharfschützengewehr Schwarzer Hammer besitzt, legt dieses an. Damit könnt ihr praktisch im Dauerfeuer auf die gelb markierten Stellen an den Beinen feuern und dem Läufer ruck-zuck erheblichen Schaden zufügen. Bricht er zusammen, setzt das Feuer auf seinen orange schimmernden Bereich am Kopf fort. Wenn euch Gegner zu nahe kommen, könnt ihr euch in die Höhle zurückziehen und dort erholen.

Nach diesem Kampf folgt dem Weg, bis ihr kurz das erste Mal Skolas, den Kell der Kells, begegnet. Kämpft euch durch die Gegner, die den Weg vor der Lasersperre bewachen. Achtet besonders auf die getarnten Feinde. Es lohnt sich, für diesen Kampf das Scharfschützengewehr gegen eine Schrotflinte mit Arkusschaden zu tauschen. Sie wird euch auch im folgenden Kampf gute Dienste leisten.

Sobald ihr die Energiesperre passiert habt und im nächsten Raum gelandet seid, begegnet ihr nochmal kurz Skolas. Es folgt darauf der Endkampf dieser Mission. Es gilt, alle anstürmenden Feinde zu besiegen. Dafür habt ihr zwei Möglichkeiten. Die sichere Methode besteht darin, die Feinde aus dem Eingangsbereich von oben – einer Art Balkon – zu bearbeiten. Ihr könnt dafür Scout-Gewehre, Scharfschützengewehre, Raketenwerfer und dergleichen benutzen und habt hier ausreichend Deckung. Die zweite Methode ist schneller, aber gefährlicher. Ihr könnt nach unten springen und euch im Mittel- und Nahbereich an den Feinden messen. Knöpft den Versenger-Captains die Versengerwaffen ab, um die gefährlichen Feinde zu erledigen oder große Gegnergruppen zu lichten. Kehrt im Anschluss zu Petra zurück, um eure Belohnung zu erhalten.

Petras dritte Suche: Zu Boden gegangen

Originalbeschreibung des ersten Teils: Sammle Gefallenen-Schiffskommunikatoren von Gefallenen-Vandalen, Gesuchten Vandalen sowie Gefallenen-Truhen auf Venus ein.

Diese dritte Suche von Petra ist dreigeteilt. Sie beginnt auf der Venus. Begebt euch dort auf Patrouillen-Mission. Fahrt vom Startpunkt aus nach links, um in das Gebiet mit den Gefallenen zu gelangen und erledigt sie. Sie lassen genug Kommunikatoren fallen, um diese Aufgabe zügig zu beenden. Kehrt mit den Kommunikatoren ins Riff zurück und liefert sie bei Variks ab. Danach erteilt euch Petra die nächste Aufgabe dieser Such-Mission.

Originalbeschreibung des zweiten Teils: Spüre Skolas Attentäter auf, die auf dem Weg zur Erde sind und erledige sie.

Verlasst das Riff und wählt vom Orbit aus die Erd-Mission die schweigenden Reißer aus. Von hier aus geht es zum Startbereich, den ihr ganz zu Beginn eurer Destiny-Laufbahn bereits betreten habt. Auf dem Weg durch den verrotteten Industriekomplex müsst ihr auf die vielen Fallen aufpassen. Sobald ihr das Freie betretet, nehmt euch vor den Scharfschützen und den Artilleriegeschützen der Versorgungsschiffe in Acht. Eine gute Waffe für diesen Kampf ist ein Scharfschützengewehr mit Arkus-Schaden. Sobald ihr den getarnten Captain in der letzten Gegnerwelle erledigt habt, ist die Mission beendet. Kehrt nun zu Petra ins Riff zurück, um die nächste Aufgabe dieser Suche zu erhalten.

Originalbeschreibung des dritten Teils: Halte Skolas davon ab, sich die Macht über das Haus der Könige auf der Erde an sich zu reißen.

Erneut geht es in den Orbit und von dort wieder zur Erde in die Mission das herrschende Haus. Erledigt in der Höhle rasch den Servitor, kümmert euch nicht weiter um die anderen Gegner und durchquert die Raffinerie, bis ihr auf dem Weg nach draußen zur Raketenbasis den zweiten Servitor ausschalten könnt. Verlasst danach das Gebäude und folgt dem Wegpunkt, der euch zur Königswacht führt. Bekämpft hier die Gegner mit ausreichend Abstand, bis ihr in einen Raum mit den drei Königsbaronen Vekis, Yavek und Paskin erreicht. Hinter ihnen schwirrt noch ein starker Servitor umher. Erledigt den Servitor zuerst mit einem Scharfschützengewehr und kümmert euch danach um die Barone. Sobald einer erledigt ist, kommt Verstärkung. Alles in allem ist dies kein schwerer Kampf, wenn ihr sie aus dem Hinterhalt mit viel Abstand erledigt.

Kehrt danach zu Petra zurück, die euch diesmal keine Belohnung gibt, sondern zu Variks schickt. Dieser beschenkt euch wahlweise mit einem königlichen Amethyst (Wert: 2500 Glimmer) oder dem neuen Emblem des Urteils rechte Hand. Bei Variks beginnen direkt im Anschluss auch gleich die nächsten Suchen: der Kell der Kells schließt die Story rund um Skola ab und der Schattendieb führt euch zum neuen Strike in der Erweiterung Haus der Wölfe.

Petras vierte Suche: Der Kell der Kells

Originalbeschreibung des ersten Teils: Verfolge Skolas und die Gefallenen-Wölfe auf Venus.

Obwohl Variks diesen Auftrag erteilt, ist es eine Aufgabe für die Königin, in der Petra die Strippen zieht. Die Suche der Kell der Kells ist zweigeteilt und beginnt auf der Venus. Verlasst das Riff und beginnt im Orbit die Venus-Mission Wolfstrick. Sie führt euch direkt in den Startbereich des Raids Gläserne Kammer. Wer den Raid noch nie gespielt hat, bekommt so das erste Mal Einblick in das Anfangsgebiet dieses Raids.

Haltet euch nicht lange an den Gegnern auf, sondern betretet zügig den runden Eingang zum Gericht von Kabr und folgt dem Weg erst nach rechts (nicht in den Abgrund links fallen!), dann nach links und wieder nach rechts, links um die Ecke auf einen steilen Abhang zu. Links – wo normal die erste Kiste im Raid zu finden ist – geht es durch eine kleine Höhle auf den Bereich zu, wo sich nach ein paar Sprüngen nach unten der eigentliche Kampf dieser Mission abspielt. Es ist das Gebiet, wo ihr normalerweise die Konfluxe verteidigt, Orakel und Templer bekämpft.

Auch in der Mission Wolfstrick habt ihr es mit einigen Orakeln zu tun, die ihr zügig erledigen solltet. Besonders effektiv sind dafür Waffen, die im Raid Gläserne Kammer droppen. Ansonsten erwarten euch hier viele Gefallene, Versenger-Captains und deren zigarrenförmige Waffen. Erledigt sie, knöpft ihnen die Versenger-Waffen ab und richtet sie gegen eure Feinde. Sobald ihr alle Gegner besiegt habt, ist die Mission beendet. Kehrt zu Petra ins Riff zurück, um den letzten Teil der Suche zu starten.

Originalbeschreibung des zweiten Teils: Folge Skolas, während er die Ischtar-Senke auf Venus durchquert.

Verlasst wieder das Riff und startet die Venus-Mission Königliches Lösegeld. Folgt dem Wegpunkt hinein in die seltsame Vex-Konstruktion. Erledigt hier die Gegner und aktiviert den Aufzug. Sobald ihr oben seid, beginnt ein Geschicklichkeitsspielchen, das viele sicher aus dem Raid Gläserne Kammer kennen. Ihr seht vor euch Plattformen, die immer wieder verschwinden. Beobachtet sie einen Augenblick, um den Rhythmus zu erkennen, und springt dann von Plattform zu Plattform auf die andere Seite.

Hier erwartet euch im Anschluss an die Schergen endlich der finale Story-Boss-Kampf gegen Skolas. Um euch nicht zu sehr ins Gemenge zu verstricken, könnt ihr euch etwas zurückziehen. Skolas wird euch ohne einen Teil seiner Schergen folgen oder aus der Ferne bekämpfen lassen. Raketen – besonders von Gjallarhorn – sind sehr effektiv. Ihr könnt ihm auch mit Scharfschützengewehren sehr zusetzen. Effektiv ist auch Nahkampf mit Schrotgewehren, aber riskant. Skolas verfügt über einen flächigen, ausgesprochen schlagkräftigen Bodenstapfer, den ihr besser nicht erproben solltet. Sobald Skolas besiegt ist, endet diese Mission. Kehrt zu Petra zurück, um wahlweise mit einem königlichen Amethyst (2500 Glimmer wert) oder dem Emblem solides Dekret belohnt zu werden. Sie schickt euch noch zu Variks, der euch ehren möchte. Er hat auch eine sehr viel nützlichere Belohnung parat: einen Schatzschlüssel. Was ihr damit machen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Ergebnis: Im Anschluss an diese vier Suchen könnt ihr den Strike der Schattendieb (freigeschaltet nach der dritten Suche zu Boden gegangen) auf dem Mond spielen. Außerdem ist ab sofort die Koop-Arena Gefängnis der Alten verfügbar.

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