Phase 4: Schwert erobern, Crota angreifen, Rückzug und Oger

In der vierten Phase seid ihr erneut in Angriffsposition und bringt Crota wieder zweimal auf die Knie wie in Phase 2 beschrieben. Der Unterschied besteht darin, dass ihr diesmal euren Rückzug anders einleiten müsst. Nachdem ihr Crota zweimal auf die Knie gebracht und mit Schwerthieben bearbeitet habt, geht es nicht zurück in den Startraum. Stattdessen springt nach unten, lauft – ohne euch treffen zu lassen – an den Leibeigenen vorbei auf die gegenüberliegende Seite und haltet euch rechts. Das Ziel ist der Raum unterhalb des rechten Raketen-Ritter-Turms.

Hinweis In der leichten Variante des Raids Crotas Ende könnt ihr die Oger gefahrlos von dem Raum in der Mitte unterhalb des Startraums angreifen. In der schweren Version bewacht ein blauer Torwächter diesen Bereich.

In diesem Raum erscheint einer der zwei Oger. Um ihn schnell und gefahrlos zu besiegen, springt auf einen der höheren Vorsprünge an der Wand. Ihr findet sie an der vom Eingang abgewandten Seite des Raums.

Jäger können zunächst auf den niedrigeren und vom niedrigeren auf den erhöhten Sims hüpfen. Wartet nun einen Augenblick, ladet alle Waffen durch und nutzt falls nötig Munitions-Synthese.

Sobald der Oger unter euch erscheint, ist Schnelligkeit gefragt. Zerstört ihn mit Raketen und Granaten. Falls ihr einen Raketenwerfer mit Annäherungsgeschossen wie zum Beispiel die Wahrheit verwendet, feuert die Rakete etwas vor den Oger oder springt. Andernfalls können euch Schrapnelle oder die Explosions-Druckwelle erwischen. Die beste Waffe ist erneut das Gjallarhorn.

Sobald der erste Oger erlegt ist, springt nach unten. Der zweite Oger sollte in diesem Moment gerade den Raum unterhalb des gegenübrliegenden linken Raketenwerfer-Turms verlassen. Greift ihn so schnell wie möglich mit Scharfschützengewehren an. Wenn ihr ihn an seiner empfindlichen Stelle trefft – der roten Schnauze -, wird er immer wieder zurückweichen und nicht auf euch schießen. Erlegt ihn rasch, ehe er außer Sichtweite kommt. Gebt ihm falls nötig mit Raketen den Rest.

Sobald beide Oger erlegt sind, zieht ihr euch über den rechts neben dem Startbereich gelegenen Raum in den sicheren Startraum zurück. Der Weg dorthin ist allerdings nicht sicher. Leibeigene laufen umher und die Ritter mit Raketenwerfern im rechten Turm feuern unentwegt. Falls ihr einen Beschützer (Titan) mit bereiter Super und Segen des Lichts habt, könnt ihr die Blase unten an der Treppe aufstellen und die Chance beträchtlich erhöhen, dass das Team sicher in den Startraum kommt.

Wichtig ist aber, dass ihr für die kommende letzte Phase noch einen Beschützer mit bereiter Super habt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here