Phase 2: Schwert erobern, Crota angreifen

Ausgangspunkt der zweiten Phase: Ihr habt den Startbereich geräumt und euch im linken Raum versammelt. Ab jetzt muss es schnell gehen. Lauft nun gemeinsam nach draußen und biegt scharf rechts ab. Euer Ziel ist das Fenstersims außerhalb des mittigen Startraums, das ihr mit einem Sprung zügig erreicht. Passt auf, dass ihr dabei nicht runter fallt und stellt euch vor dem Fenster nebeneinander auf, ohne euch zu blockieren. In diesem Bereich seid ihr vor den Raketen der Ritter in den gegenüberliegenden Türmen auf der linken und rechten Seite geschützt.

All eure Aufmerksamkeit sollte nun dem Schwertträger mit der roten Aura gelten, der aus dem Tor auf der gegenüberliegenden Seite unterhalb von Crota nach draußen läuft. Wenn ihr geschickt mit dem Scharfschützengewehr seid (und nur dann!), könnt ihr ihn mit Präzisionstreffern festnageln und ruck-zuck erledigen. Die sicherere Variante sind Schüsse mit Raketenwerfern. Der Schwertträger wird versuchen, sich hinter Steinen und Pfeilern zu verstecken. Manchmal läuft er auch nach rechts oder links zu den seitlichen Flügeln. Fügt ihr im keinen Schaden zu, regeneriert er seine Gesundheit. Wichtig ist, dass ihr den Schwertträger so schnell wie möglich tötet. Zögert ihr zu lange, wird Crota zur Seite laufen und ihr verpasst eine Chance, ihm Schaden zuzufügen.

Raid Crotas Ende, 2. Phase, Bild: G-Zockt.DE
Raid Crotas Ende, 2. Phase, Bild: G-Zockt.DE

Sobald der Schwertträger kurz vor dem Tod steht, sollte sich euer Angreifer auf den Weg machen, um sich das Schwert so rasch wie möglich zu schnappen. Er springt nun möglichst über die rechte Seite auf die zwei Steine und von dort auf die mittige Plattform direkt vor Crota. Dieser Weg bietet etwas mehr Schutz vor den Raketen feuernden Rittern als die linke Flanke.

Ist euer Schwertträger unterwegs zu Crota, sollte der Scharfschütze denjenigen Ritter auf der rechten Seite angreifen, der Crota am nächsten gelegen ist. Er sollte zum Wanken gebracht, aber am Leben gelassen werden. Falls er stirbt, ist es kein Drama, aber ein Ritter muss am Leben bleiben. Andernfalls erscheint eine Hexe und macht euch das Leben schwer. Sollte euer Scharfschützengewehr zu stark sein, könnt ihr die Aufmerksamkeit der Ritter mit Primärwaffen auf euch lenken. Falls eure Gruppe aus sehr vielen Titanen besteht, könnt ihr auch ein Schild auf der rechten Seite oben auf der Brücke neben der Treppe aufstellen. Das Schild zieht die Aufmerksamkeit der Ritter an und lenkt vom Schwert ab, wodurch euer Angreifer ebenfalls geschützt wird.

Gegen Gjallarhorns kann Crotas Schild wenig ausrichten, Bild: Screenshot Destiny
Gegen Gjallarhorns kann Crotas Schild wenig ausrichten, Bild: Screenshot Destiny

Die Raketenschützen greifen Crota an, sobald euer Angreifer auf den Stein direkt vor Crotas Brücke gesprungen ist und das Kommando gibt. Die Raketen sollten möglichst zeitgleich einschlagen, um sein Schild zu zerstören. Der häufigste Grund für fehlgeschlagene Versuche ist Zurückhaltung beim Feuern von Raketen. Lieber eine Rakete zuviel als eine zu wenig. Crota muss auf seinen Knien sein, wenn der Schwertträger zuschlägt. Dies genau zu timen braucht etwas Übung und ist der Schlüssel zum Erfolg dieses Kampfs.

Der Angreifer schlägt dreimal mit dem schweren Angriff (Playstation: R2, Xbox: RT) zu. Anschließend bringt er sich in Sicherheit. Warlocks und Titanen müssen dafür zurück zum Stein seitlich neben Crotas Brücke springen. Jäger mit Klingentänzer-Fokus und Fluchtkünstler-Skill können sich tarnen und direkt neben Crota stehen bleiben. Geht dazu folgendermaßen vor: Kurz bevor Crota aufsteht, legt nach eurem letzten Hieb das Schwert ab (Taste Dreieck auf der Playstation und Y auf der Xbox). Schlagt nun einmal mit eurem Nahkampfangriff auf Crota ein, um euch zu tarnen. Geht ein wenig zur Seite und wartet auf den nächsten Einsatz.

Während Crota gehockt ist und der Angreifer seine Arbeit mit dem Schwert verrichtet, bereiten sich die Raketenschützen auf den nächsten Angriff vor und laden falls nötig ihre Waffen nach. Sobald Crota aufsteht, umgibt ihn ein gelblicher Schimmer. Solange er gelb glüht, ist er nicht verwundbar und Angriffe verpuffen wirkungslos. Wartet also einen kurzen Augenblick und feuert auf Kommando des Angreifers eure Raketen auf Crota.

Direkt nach dem Kommando zum Feuern nimmt der Angreifer das abgelegte Schwert (Jäger) wieder auf oder springt auf Crotas Brücke zurück (Warlock/Titan) und greift Crota an, sobald er auf den Knien ist. Da diesmal das Timing zumindest für Jäger leichter fällt, nutzt der Angreifer nach Möglichkeit die Gelegenheit für vier schwere Schläge (Playstation: R2, Xbox: RT).

Lest auf der nächsten Seite, wie ihr euch in Sicherheit bringt und auf den nächsten Angriff vorbereitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here