Bloodborne The Old Hunter DLC Boss Laurence, der erste Vikar besiegen

Laurence, der erste Vikar, ist der einzige optionale Bosskampf im Bloodborne-DLC The Old Hunter, also leicht zu übersehen. Zunächst einmal müsst ihr Laurence als Boss-Gegner aktivieren. Geht dazu nochmal zum unterirdischen Leichenhaufen und lauft durch den Kerker und das Schlafgemach zum Aufzug. Auf dem OP-Altar liegt Laurences Schädel. Sammelt ihn ein und begebt euch nun zum Albtraum des Jägers.

Verlasst das Gebäude geradeaus und folgt dem Weg geradewegs am Jäger, den Krähen und dem herabgerollten Feuerball vorbei nach oben. Es steht euch noch ein wuchtiger axtschwingender Koloss im Weg. Beseitigt das Problem und betretet die Kathedrale, einen sehr großen und ebenen Raum, der euch gleich viel Platz zum Ausweichen geben wird. Den Platz werdet ihr auch brauchen. Wenn ihr euch dem Thron nähert, beginnt der Bosskampf.

Falls euch das pudelartige Wesen bekannt vorkommt, wundert euch nicht. Es ist sozusagen der Bruder von Vikarin Amelia, die bereits im Hauptspiel etwas bissig nach euch schnappte. Deshalb ist soviel Neues auch gar nicht zu sagen. Die Angriffsmuster ähneln sich, sind aber um Feuer ergänzt und damit um einiges gefährlicher.

Meine Grundstrategie bleibt dieselbe. Mit der ausgeklappten Jägeraxt könnt ihr dem Vieh mit ausladenden Bewegungen Schaden zufügen. Befindet ihr euch hinter dem Riesenpudel, seid ihr zumindest anfangs vor Schlägen einigermaßen sicher. Treffer am Kopf und am Arm können ebenfalls viel Schaden zufügen, sind aber vergleichsweise schwierig zu erwischen.

Ich empfehle für diesen Kampf Rüstung und Rune mit hoher Feuerabwehr. Weil ich mit der ausgeklappten Axt viel Ausdauer verbrauche, Ausdauer gleichzeitig nötig ist, um rasch Abstand zu Laurence zu gewinnen, empfehle ich eure beste linksläufige Metamorphose-Rune anzulegen.

Besonders unangenehm ist die letzte Phase des Kampfs, in der Laurence beinlos mit seinem Rumpf über den Boden schlurft. Er hinterlässt dabei eine flammende Lavaspur hinter sich und spuckt nach vorn mit Feuer. Versucht der Gefahr so gut wie möglich zu entkommen und ihm so schnell wie möglich von der Seite den Rest zu geben.

Ist das geschafft, sind alle Bosskämpfe in Bloodbornes DLC The Old Hunter erledigt und die schlaflose Welt der Albträume ist etwas friedlicher. Sozusagen. In diesem Sinn wünsche ich euch allen eine gute Jagd!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here