Fraktions-Update: Die wichtigsten Änderungen am Gruppenkampf

Das Thema Fraktionen kommt euch bekannt vor? Auf dieser Seite ging es bereits um den Gruppenkampf, aber Bungie hat mit dem zweiten Fraktions-Wettbewerb ein paar Änderungen vorgenommen. Zugleich ist dies die Gruppenkampf-Premiere für PC-Spieler von Destiny 2.

Zum Auftakt dieses zweiten Gruppenkampfs sind alle Fraktions-Zugehörigkeiten aufgelöst. Ihr könnt nun also völlig frei der Gruppe eurer Wahl die Treue schwören, also auch einer anderen als beim ersten Gruppenkampf. Das beantwortet die oft gestellte Frage, wie man seine Gruppenzugehörigkeit wechselt. Es passiert automatisch zum Gruppen-Reset. Bedenkt aber, dass der Schwur euch bis zum Reset bindet.

Ihr seid unentschlossen, welcher Fraktion ihr euch anschließen sollt? Eine Entscheidungshilfe ist zunächst die Gewinnergabe, also die Belohnungswaffe, die MItglieder der siegreichen Fraktion zum Ende des Gruppenkampfs zu einem stark reduzierten Preis kaufen können. Beim zweiten Gruppenkampf hat die neue Monarchie ein Schwert, der Kriegskult der Zukunft ein Fusionsgewehr und der tote Orbit einen Granatwerfer im Angebot. Das folgende Video zeigt die Waffen mit ihren Perks.

Eine weitere Entscheidungshilfe ist das Angebot an Waffen, Shadern und Klamotten. PC-Zocker von Destiny 2 müssen sich nicht ärgern, denn der Großteil des Angebots deckt sich mit dem ersten Gruppenkampf. Fahrt ihr mit dem Zeiger über das leere Engramm einer Fraktion, seht ihr eine Vorschau möglicher Belohnungen, wenn ihr ein Engramm einlöst. Diese Engramme erhaltet ihr im Tausch gegen Token.

Wie gehabt, bekommt ihr nach dem Treueschwur für die Fraktion eurer Wahl Gruppen-Token für praktisch alles, was ihr in Destiny 2 so macht, also für Strikes, öffentliche Events, aus Kisten in verlorenen Sektoren, PVP-Matches usw. Die Zahl der Token, die ihr abstauben könnt, hat sich gegenüber dem ersten Gruppenkampf aber etwas geändert.

Strike-Belohnungen wurden aufgewertet. Ihr bekommt nun 5 bis 9 Token für einen normalen Strike sowie 10 bis 18 für den ersten Dämmerungs-Strike, den ihr mit eurem Charakter abschließt. Öffentliche Events werfen nun etwas weniger ab. Normale Events geben 4, heroische öffentliche Events 5 Token. Für zerstörte Feind-Ressourcen gibt es keine Token mehr, dafür findet ihr 3 Token, wenn ihr die Belohnungskiste in einem verlorenen Sektor öffnet.

Die Änderungen stehen mit Bungies Wunsch, die Aktivitäten in Destiny 2 gleichwertig motivierend zu gestalten, im Einklang. Öffentliche Events sind wesentlich schneller und ohne Wartezeit auf einen Einsatztrupp spielbar, weshalb eine doppelte Belohnung für Strikes eine gute Entscheidung ist. Trotz dieser Änderungen dürften verlorene Sektoren und öffentliche Events weiterhin die schnellste oder zumindest die unkomplizierteste Möglichkeit bleiben, größere Mengen Token zu sammeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here