Turm oder Riff – wohin soll es gehen? Das ist eine Frage, die man sich seit der Destiny-Erweiterung Haus der Wölfe tatsächlich stellen kann. Beides sind soziale Treffpunkte in Destiny, die vieles gemeinsam haben. Aber eben nicht alles. Hier geht es um die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale der beiden Stützpunkte.

Viele Dinge könnt ihr sowohl im Turm, als auch im Riff erledigen. Dazu gehört das Abholen verlorener Gegenstände in der Poststelle, der Besuch beim Kryptarchen oder das Abholen und Abgeben von Beutezügen. Auch einen Tresor gibt es in beiden sozialen Treffpunkten. Falls ihr ihn – wie ich – auf dem Riff nicht sofort findet, schaut euch die Fächer zwischen Poststelle und Beutezug-Aufseher genau an. Die Wege sind im Riff kürzer, während der Turm sehr viel größer ist.

Aber zurück zum Thema: Einige Dinge findet ihr nur im Riff oder im Turm. Klammert man zeitlich beschränkte Events wie Eisenbanner oder Königinnen-Event aus, gibt es auf beiden Seiten drei Dinge zu erledigen, für die ihr den richtigen Treffpunkt ansteuern müsst.

Drei Dinge, für die ihr den Turm besuchen müsst

1Fraktionen. Nur im Turm könnt ihr bei Eris Morn, der neuen Monarchie, dem Kriegskult der Zukunft, toten Orbit, der Vorhut oder dem Schmelztiegel-Quartierwart einkaufen.

2Der Sprecher. Er hat sein Büro im Turm eingerichtet. Seit der Erweiterung Haus der Wölfe lohnt sich auch ein Besuch bei ihm. Er kann Aszendenten-Bruchstücke, Aszendenten-Energie, Leuchtbruchstücke und Leuchtenergie in Glimmer und Licht-Partikel umtauschen.

3Waffenmeister. Er hat noch keine Zweigstelle auf dem Riff eröffnet, so dass ihr für ihn zum Turm müsst. Und ihr solltet ihn besuchen, denn er kann die Perks eurer Waffen zurücksetzen. Das ist eine Fähigkeit, die sonst nur Lord Saladin bei Eisenbanner beherrscht.

Drei Dinge, für die ihr das Riff besuchen müsst

1Petra Venj. Die Gesandte der Erwachten-Königin treibt die Story der Destiny-Erweiterung Haus der Wölfe voran, erteilt Beutezüge und bietet einige königliche Gegenstände zum Verkauf an. Das setzt voraus, dass ihr euch bei der Königin verdient macht.

2Variks vom Haus des Urteils. Er ist eure Kontaktperson für die Koop-Arena Gefängnis der Alten und verkauft besondere Gegenstände, sofern ihr ihm die nötigen und nicht allzu verbreiteten Zutaten liefert.

3Bruder Vance, Osiris Schüler. Er ist euer Ansprechpartner für die Prüfungen von Osiris. Ähnlich wie Variks verkauft er besondere Rüstungen und Waffen, sofern ihr euch in den Wochenend-Matches gegen menschliche Kontrahenten durchgesetzt habt.

Fazit: Zwei Treffpunkte, die sich ergänzen

Damit ist auch klar, dass sich beide Treffpunkte ergänzen und nicht ersetzen. Für manche Aufgaben muss man immer wieder zwischen beiden Orten pendeln. Habt ihr beispielsweise Waffen oder Rüstungen frisch erworben, werdet ihr für ein schnelles Training eurer Gegenstände zwischen Turm und Riff reisen, um sämtliche Beutezüge zu bekommen. Nur so erhaltet ihr alle Beutezüge, etwa die von Eris Morn (Turm) und Petra Venj (Riff). Was auf dem Riff derzeit noch dringend fehlt ist ein Waffenmeister.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here