4. Phase: Boss Kriegspriester im Raid Königsfall besiegen

Nachdem ihr euch Zutritt zum Gebiet des Kriegspriesters verschafft habt, schaut euch in dem Raum ein wenig um. Der Boss erscheint auf der erhöhten Tribüne gegenüber dem Eingang und umgibt sich mit einer merkwürdigen schwarzen Sonne. Schergen werden von den Seiten hinzu strömen. Die Spieler halten sich im vorderen Bereich auf, wo sich wieder einmal drei Bodenplatten befinden – eine in der Mitte, eine rechts hinter einer Treppe und die dritte im erhöhten Gebiet auf der linken Seite. Bildet also am besten drei 2er-Teams, die sich jeweils um eine der Plattformen kümmern.

Kriegspriester im Raid Königsfall, Bild: Screenshot Destiny
Kriegspriester mit seiner Oculus-Sonne im Raid Königsfall, Bild: Screenshot Destiny

Empfehlenswerte Waffen für den folgenden Kampf:

  • Scharfschützengewehr gegen den Boss
  • Maschinengewehr, Raketen oder Schwert gegen Schergen

Der Kampf läuft in vier Schritten ab, nachdem alle drei Plattformen aktiviert wurden. Zunächst müssen Schergen erledigt werden, bis ein Ritter mit gelber Gesundheitsleiste (Major) erscheint und ebenfalls besiegt wird. Im zweiten nächsten Schritt müssen die Plattformen in der korrekten Reihenfolge aktiviert werden, im dritten Schritt folgt der Angriff auf den Boss und im vierten Schritt die Deckung vor seinem Oculus-Angriff.

1. Schritt: Beim Kampf gegen die Schergen achtet darauf, zunächst diejenigen mit roter Gesundheitsleiste zu erwischen. Tötet ihr die Majors mit gelbem Balken zuerst, geraten die anderen in Zorn und greifen euch mit dem gefürchteten Oger-Angriff an. Der letzte gelbe Ritter kann mit schweren Waffen und Granaten zügig ausgeschaltet werden. Seid vorsichtig mit eurer Super, denn ihr müsst gleich auf normale Waffen umschalten, um den Boss zu bekämpfen.

Sobald alle drei Ritter-Majors erledigt sind, beginnt die Bodenplatten-Sequenz. Bild: Screenshot Destiny
Sobald alle drei Ritter-Majors erledigt sind, beginnt die Bodenplatten-Sequenz. Bild: Screenshot Destiny

2. Schritt: Um die Plattformen korrekt zu aktivieren, muss ein Spieler in den vorderen Bereich des Raums laufen und die Rückseite der großen Säulen betrachten. Die Reihenfolge gibt der Spieler dann über Sprachchat oder über vorher abgesprochene Emotes an seine Teamkollegen weiter, die sich in dieser Reihenfolge auf die Plattformen stellen und dort stehen bleiben, bis die Sequenz beendet ist. Habt ihr euch verheddert, geht von der Plattform und korrigiert eure Sequenz. Ihr habt maximal drei Versuche.

3. Schritt: Wenn die Sequenz endet, erhält der Spieler auf der Plattform die Aura des Eingeweihten. Alle Spieler im Wirkbereich dieses Buffs können dem Kriegspriester Schaden zufügen. Maximalen Schaden erzielt ihr am Kopf. Trefft ihr ihn schwer, taumelt der Kriegspriester. Solange er benommen ist, feuert der Boss nicht auf euch. Endet die Sequenz auf der mittleren oder rechten Plattform, bleibt an diesem Ort und gruppiert euch hier, um dem Boss mit euren Scharfschützengewehren zuzusetzen. Endet sie dagegen auf der Plattform links oben, springt nach unten in die Mitte. Das spart viel Zeit. Der optimale Standort in der Mitte ist hinter den kleinen Steinen. Dort seid ihr einigermaßen geschützt.

Kriegspriester im Raid Königsfall angreifen, Bild: Screenshot Destiny
Kriegspriester im Raid Königsfall angreifen, Bild: Screenshot Destiny

Ein Spieler wird mit einem besonderen Buff markiert, dem Markenzeichen des Eingeweihten. Es ist ein 10-sekündiger Timer, der Rückwärts von 10 auf 0 läuft. Erreicht er 0, stirbt der Spieler und gibt den Buff an einen Teamgefährten weiter. Der vorzeitige Tod lässt sich nur abwenden, indem man einen kleinen Gegner tötet. Das setzt den Timer zurück, ist aber nicht beliebig oft wiederholbar. Zielt also so spät wie möglich auf einen Feind.

Tipp: Sind Warlocks mit Wiederbelebung und aufgeladenem Fokus mit dem Markenzeichen des Eingeweihten markiert, können sie den Timer auch ignorieren. Feuern sie unbeirrt auf den Boss statt auf Schergen, erhöhen sie 10 Sekunden lang den Gesamtschaden der Gruppe und verlieren durch die Selbst-Wiederbelebung keine Zeit. Allerdings müssen die Teamkollegen ein Auge darauf haben, wer den Buff anschließend übernimmt.

4. Schritt: Nach einer Weile ruft der Kriegspriester Oculus an, das riesige schwarze Auge über seinem Kopf. Spieler, die sich im Lichtkegel dieses Angriffs aufhalten, sterben sofort. Schutz bieten die drei Pfeiler mit den Symbolen. Sammelt euch hinter demselben Pfeiler und achtet darauf, dass ihr im Schatten steht. Nach jedem Oculus-Angriff wird der zuvor Schatten spendende Pfeiler zerstört und bietet fortan keinen Schutz mehr. Ihr könnt also nur dreimal in Deckung gehen und den Boss maximal viermal angreifen. Beim vierten Angriff wird er wütend und startet einen letzten unvermeidbaren Oculus-Schlag.

Beim Oculus-Angriff im Raid Königsfall seid ihr nur im Schatten hinter diesen Pfeilern sicher. Bild: Screenshot Destiny
Beim Oculus-Angriff im Raid Königsfall seid ihr nur im Schatten hinter diesen Pfeilern sicher. Bild: Screenshot Destiny

Sterbt ihr und der Boss zeitgleich, beginnt eine Todes-Endlosschleife. Mir ist dies einmal passiert und die einzige Lösung war die Rückkehr in den Orbit. Anschließend beginnt der Raid am nächsten Kontrollpunkt hinter dem Kriegspriester, was uns von der Boss-Belohnungs-Kiste ausschloss. Ob die Gegenstände per Post verschickt werden, ist mir nicht bekannt.

Noch ein Tipp für den Oculus-Angriff. Wenn ihr nur noch den linken Pfeiler als Schattenspender übrig habt, müsst ihr nicht nach oben springen. Bekämpft den Boss von der Mitte aus. Sobald er Oculus ruft, springt auf der unteren Ebene nach links auf die Stufe. Achtet auf den Schattenwurf. Hier gibt es einen kleinen Bereich, der euch schützt und als Rückzugsort viel, viel Zeit spart.

Sobald der Boss besiegt ist, schnappt euch die Beute aus seiner Kiste und geht weiter in Golgoroths Keller, wo euch noch vor dem Bosskampf gegen den fiesen Oger ein weiteres kalzifiziertes Bruchstück erwartet. Mehr dazu erfahrt ihr auf der nächsten Seite dieses Guides.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here