Mit legendärer Ausrüstung steigert ihr in Destiny eure Angriffs- und Verteidigungskraft. Das Erbeuten solcher Gegenstände war bislang eine ausgesprochen frustrierende Geschichte. Selten ließen sich legendäre Engramme finden. Hatte man sie mal, entpuppten sie sich oft als wertlos. Das hat Bungie mit Destiny-Patch 1.0.2 geändert.

Ab sofort werden legendäre Engramme nach ihrer Entschlüsselung beim Kryptarchen immer in legendäre Gegenstände oder bessere – wie exotische Waffen oder Rüstungsteile – umgewandelt. Solche legendären Gegenstände sind:

  • Kleidung
  • Waffen
  • legendäre Materialien

Neu ist die Einstufung von Baumaterialien, etwa Aszendenten-Bruchstücke oder Energie, als legendäre Objekte. Diese Gegenstände werden benötigt, um hochwertige Rüstungsteile und Waffen zu verbessern.

Blaue Engramme liefern ab sofort seltene Objekte, also blaue oder bessere Gegenstände. Zuvor bestand eine Chance, schlechtere grüne Items zu bekommen. Obendrein hat Bungie die Chance auf legendäre Gegenstände erhöht.

All diese Änderungen wirken sich auf neu gefundene Engramme aus. Gegenstände, die ihr vor dem Patch gesammelt habt, sind nicht betroffen. Noch nicht entschlüsselte legendäre Engramme werden zu blauen Engrammen umgewandelt.

Schließlich ist die Möglichkeit ergänzt worden, legendäre Engramme zu farmen. Dazu wurde die Drop-Chance legendärer Engramme für folgende Destiny-Ereignisse ergänzt:

  • Vorhut-Strikes auf Schwierigkeit Tiger
  • Tägliche heldenhafte Tagesmission
  • Wöchentliche heldenhafte Mission
In Tages-Missionen lassen sich nun auch Engramme farmen, Bild: Screenshot Destiny
In Tages-Missionen lassen sich nun auch Engramme farmen, Bild: Screenshot Destiny

Die Chance auf legendäre Engramme besteht bei der Tagesmission einmal pro Tag und bei der Wochenmission einmal pro Woche. Eine Glücks-Garantie gibt es aber nach wie vor nicht.

Destiny-Patch 1.0.2 ist live und wird beim Start des Spiels automatisch installiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here