Mit der Playstation Vita könnt ihr über Remote Play die Kontrolle über eure PS4 übernehmen. Auch Destiny lässt sich auf diese Weise steuern. So könnt ihr das Spiel überall innerhalb eures WLAN-Netzwerks zocken, auch wenn der Fernseher gerade mal belegt ist.

Ihr kennt sicher die Situation. Da möchte man nur etwas in Ruhe daddeln, doch es entbrennt in der Familie oder mit Freunden oder Freundinnen Streit um den Fernseher.

Mit der Vita kann man solche Momente konfliktfrei überbrücken, indem ihr euch per Remote Play in die Playstation 4 einklinkt und auf dem mobilen Gerät weiter spielt. Das funktioniert auch mit Destiny und sieht dann so aus wie im eingebetteten Video zu sehen.

Für einfache Aktionen reicht Remote Play aus, wie ihr seht. Sobald die Action zunimmt, stoßt ihr aufgrund der hakeligen Steuerung aber rasch an Grenzen. Für Destiny empfiehlt sich Remote Play also wirklich nur für Ausnahmen oder Routineaufgaben wie Turmbesuche, Aufräumen des Inventars oder einfache Tagesaufgaben.

So richtet ihr Remote Play ein

  • Richtet in den Systemeinstellungen eurer Playstation 4 ein neues Gerät ein, indem ihr unter Einstellungen/PS-Vita-Verbindungseinstellungen Remote Play aktiviert.
  • Setzt im gleichen Menü den Haken neben Direkt mit PS Vita verbinden.
  • Startet die Vita und wählt PS4-Verknüpfung/Starten sowie Remote Play.
  • Gebt den eingeblendeten Code auf der PS4 ein, falls ihr die Registrierung der Vita zum ersten Mal durchführt.
  • Die Verbindung wird hergestellt. Sofern alles klappt, übernehmt ihr nun mit der Vita die Kontrolle über die PS4.

Die Videoausgabe über die Playstation 4 läuft auch während des Remote Plays weiter, aber ihr steuert das Gerät statt mit dem Dualshock-Controller nun mit eurer Vita. Der PS4-Bildschirm wird auf das Vita-Display gespiegelt. Das funktioniert ohne nennenswerte Verzögerungen.

So beendet ihr Remote Play

Wenn ihr Destiny wieder auf der PS4 spielen und Remote Play beenden möchtet, drückt einfach auf den Playstation-Knopf eures PS4-Controllers. Auf diese Weise übernehmt ihr wieder die Kontrolle über eure Konsole.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here