Auch Monate nach dem Start des Action-Krachers Destiny gibt es noch Geheimnisse, die noch nicht jeder kennt. Die folgenden neun Tipps und Tricks finde ich persönlich am spannendsten. Manche sind nützlich, andere unterhaltsam, aber schaut sie euch am besten selbst an.

1Ihr fragt euch, wo euer Schiff bleibt, wenn ihr zum Turm reist? Lauft direkt nach der Landung zügig zum Hangar. Dort könnt ihr sehen, wie es andockt und anschließend verstaut wird. Wenn gleichzeitig viele Spieler im Turm landen, funken euch möglicherweise andere Schiffe dazwischen. Probiert es in diesem Fall erneut.

2Immer wieder werde ich in Raids gefragt, ob die Super-Fähigkeit schon aufgeladen ist. Das ist sehr aufmerksam von den Mitspielern, doch es geht auch ohne Nachfrage. Achtet auf die Levelanzeige eurer Mitspieler. Blinkt sie gelb, ist die Super einsatzbereit.

3Zu den üblichen Tagesaufgaben zählen Patrouillen-Missionen. Manche dieser Missionen gehen flott, andere ziehen sich ganz schön in die Länge. Um die Spreu vom Weizen zu trennen, könnt ihr schon aus der Fernse die Patrouillen-Symbole sichten und Aufgaben ausschließen, die euch so gar nicht liegen.

Tipp: Eliminierungen, VIP-Kills und Feind-Drops gehen am schnellsten. Scans, Analysen und Erkundungen führen euch oft auf die entgegengesetzte Seite der Karte und ziehen sich ganz schön in die Länge.

4Mitunter muss man in Story-Missionen oder Raids Checkpoints zurücksetzen. Das ist beispielsweise nötig, wenn ihr einen Beutezug wiederholt oder einen bereits begonnenen Raid nochmal frisch starten möchtet. So funktioniert es: Wählt die Mission und wählt den gewünschten Schwierigkeitsgrad. Statt den Schwierigkeitsgrad zu bestätigen, drückt nun Quadrat (Playstation) oder X (Xbox).

Wenn ihr die Mission nun startet, solltet ihr eine Mitteilung sehen, dass die Aktivität von vorn begonnen wird. Dieser Tipp funktioniert meist. Bei einzelnen Missionen klappt das nicht mit jedem Checkpoint – möglicherweise ein Fehler im Spiel.

5Richtig zu springen kann in Destiny über Leben und Tod entscheiden. Besonders im Schmelztiegel seid ihr mit den Gleitsprüngen von Warlocks und Titanen ein leicht angreifbares Ziel. Werdet ihr in der Luft erwischt, könnt ihr den Sprung abbrechen, indem ihr die Sprungtaste nochmal drückt.

Ihr plumpst dann wie ein Stein nach unten, was euch manchmal retten kann. Drückt ihr im freien Fall die Sprungtaste erneut, setzt ihr den Gleitflug fort, sofern ihr noch Sprungenergie habt. So könnt ihr auch aus großen Höhen elegant und ohne Knochenbrüche landen.

6Immer derselbe Weg langweilt euch? Probiert doch mal eine alternative Route zu Beginn des Raids Gläserne Kammer auf dem Weg zu den Konfluxen. Springt direkt bei der ersten Kiste rechts neben der Höhle von der Kante. Sobald ihr fallt, drückt die Sprungtaste wie im vorherigen Tipp beschrieben, um auf den darunter liegenden Sims zu kommen. Von hier aus geht es springend auf einer anderen Route zum Ziel. Ist doch mal was anderes.

7Damit ihr den zuvor gezeigten Trick in Ruhe allein ausprobieren könnt, lässt sich der Raid gläserne Kammer allein starten. Für den Solo-Start fahrt so schnell wie möglich nach rechts auf die steinerne Höhle zu und folgt dem Weg, bis ihr das Gebiet Campus 9 erreicht. Wenn ihr schnell genug seid, sehen euch die Vex nicht und beginnen auch nicht damit, die Platten zu übernehmen.

Die Säule baut sich währenddessen von allein auf und öffnet für euch den Eingang zum Raid. Wartet hier etwa zwei Minuten, bis sich der Pfeiler vollständig aufgebaut hat. Insgesamt dauert es etwa 2,5 Minuten, bis sich das Tor öffnet. Bedenkt dabei, dass sich der Eingang nach einer Weile auch wieder schließt. Timing ist Trumpf.

8Wenn ihr im Raid Gläserne Kammer die Konfluxe verteidigt, kommen nach einer Weile Legionen. Die meisten Spieler bekämpfen diese lästigen Gegnerhorden nicht. Stattdessen verstecken sie sich in einer Höhle auf der linken Seite und warten, bis die Legionen wieder verschwinden.

Nicht alle wissen, dass ihr die Wartezeit verkürzen könnt, indem einer aus eurem Team in dieser Höhle auf einen erhöhten Vorsprung auf der rechten Seite springt und durch das kleine Fenster gefahrlos Feinde erledigt.

9Sobald ihr den großen Sprung im Raid Gläserne Kammer zwischen den Gorgonen und dem Torwächter erreicht habt, kehrt nochmal um. Wenn ihr zurück zu den Gorgonen lauft, füllt ihr eure Munition auf. Gratis-Munition ist eine wirklich praktische Sache, die euch beim folgenden Kampf sehr nützlich sein dürfte.

Alle die hier genannten Tipps Tipps könnt ihr im eingebetteten Video auch anschaulich nachvollziehen. Falls ihr weitere weniger bekannte Tricks kennt, schreibt sie bitte in einen Kommentar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here