Sackboy ist in LittleBigPlanet 3 nicht allein. Mit Swoop, Toggle und Oddsock unterstützen ihn drei weitere Strickfiguren bei den Abenteuern. Der folgende Überblick zeigt, welche Fähigkeiten die neuen Helden in LBP3 auf Lager haben.

Ehe ich auf die neuen Stars zu sprechen komme, noch ein Wort der Beruhigung. Natürlich ist Sackboy nach wie vor dabei und hat ebenfalls ein paar neue Gadgets an die Hand bekommen. Ein paar der Highlights von LBP3 findet ihr in diesem Artikel.

Swoop ist der neue Held der Lüfte in LBP3. Bild: Sony
Swoop ist der neue Held der Lüfte in LBP3. Bild: Sony

Swoop: Strickvogel mit Flappy-Bird-Anleihen

Den Vogel Swoop bringt ihr mit der X-Taste zum Abheben. Das funktioniert so ähnlich wie bei Flappy Bird. Die Schwierigkeit besteht darin, mit Kopf und Füßen an keinen gefährlichen Stellen anzuecken.

Mit R1 setzt ihr zum Sturzflug an, ein wahrlich rasantes Manöver. Schließlich kann Swoop mit seinen Krallen zupacken und schwere Brocken transportieren.

Toggle: "Warum groß oder klein? Man kann doch beides sein!" Bild: Sony
Toggle: „Warum groß oder klein? Man kann doch beides sein!“ Bild: Sony

Toggle: Riese und Zwerg in einem

Der zweite neue Kumpel heißt Toggle, was übersetzt soviel wie Umschalter bedeutet. Das ist wörtlich zu nehmen, denn Toggle ist Zwerg und Riese in einem und kann auf Knopfdruck mit der L1-Taste blitzschnell die gewünschte Form annehmen. Mal quetscht er sich durch kleine Ritzen, mal wirft er sich mit voller Wucht durch zerbrechliches Glas. Die schwere Variante eignet sich auch als Katapult-Beschwerer oder zum Abtauchen unter Wasser. Wechselt man wiederum, taucht man ruck-zuck wieder auf.

Strickhund Oddsock ist kaum zu bremsen. Bild: Sony
Strickhund Oddsock ist kaum zu bremsen. Bild: Sony

Oddsock: Strickhund mit Bewegungsdrang

Oddsock ist zu guter Letzt ein Strickhund, der unglaublich Tempo aufnehmen und an Wänden hochlaufen kann. Von den Wänden kann er sich auch abstoßen und zu ansonsten schwer erreichbaren Plattformen gelangen.

Charakter-Wechsel im Kreativ-Modus und Outfits für die neuen Stars

An Wechselstationen schlüpft ihr in das Strickkostüm einer anderen Figur. Solche Stationen könnt ihr im Kreativmodus auch selbst aufstellen. Öffnet dazu die Werkzeugtasche, wählt unter der Rubrik Gameplay einen Charakter-Wechsler und stellt ihn auf. Bearbeitet ihn anschließend mit dem Popit-Cursor und stellt ein, welchen Charakter ihr schaffen wollt. Vergesst nicht, mehrere Charaktere zu aktivieren, sonst ist kein Rückwechsel zu eurer Ausgangsfigur möglich.

Toggle macht auch als Yeti ordentlich was her. Bild: Screenshot LBP3
Toggle macht auch als Yeti ordentlich was her. Bild: Screenshot LBP3

Selbstverständlich könnt ihr auch die neuen Figuren nach Herzenslust dekorieren. Ein paar Strickmuster bekommt ihr geschenkt, den Rest müsst ihr aber suchen oder in Zom Zoms Laden kaufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here